Wie ist das wenn man 24 stunden wach bleibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das stimmt wirklich, ich habs ofter das ich dann später übwerleg ob ich noch ne nacht durchmach^^

LandeiLena
Fragesteller

kommt bei mir bestimmt auch :D

Echse  26.03.2023, 18:48

Ich auch. :-)

Hallo Lena,

warum tust du dir denn sowas an? Hast du Druck von Außen oder wozu das Ganze? Der menschliche Organismus ist wie eine 'lebendige' Uhr, die maßgeblich von der zirkadianen Rhytmik (Tag & Nacht, Hell & Dunkel) 'geeicht' wird. Deswegen wachen wir im Sommer auch eher auf und wollen im Winter nicht aus dem Bett, weil die nötige Helligkeit draußen fehlt. Was die chin. Medizin schön längst weiß, wurde in den letzten Jahren auch von der modernen Chrono-Biologie bestätigst. Der gesamte Organismus als auch jedes einzelne 'Funktionssystem' davon hat sein eigenes funktionelles Maximum - Was die Nacht betrifft, so geht es nach 12 PM wieder 'aufwärts' - zwischen 3 und 5 am Morgen werden die ersten wichtigen Systeme wieder für die Aktivität vorbereitet...

grüße aus China :)

Andreas

LandeiLena
Fragesteller

ok danke :D grüße aus Kölle :D

Ich habe seit 5-6 Jahren Schlafprobleme. Jeden Monat kommt es 6-7 mal vor, dass ich teilweise über 60 Stunden wach bin. Mittlerweile ist es so, dass ich dadurch auch körperliche Probleme bekommen habe (Herzkrank, Stress, Depression, Angst-Panikattacken usw.)

Es kommt tatsächlich irgendwann ein Punkt (bei jedem anders) wo man müde wird. Wenn dieser überwunden ist wird man erstmal wieder "hellwach". Das nächste Tief (ist auch bei jedem anders) kommt dann nach ein paar Stunden. Bei dem 2. "Tief" ist es bei mir in der Regel so, dass es leichter zu überwinden ist. (Bei mir geht das automatisch durch Panikattacken usw die mich am schlafen hindern).

Du musst also nur die Anflüge von Müdigkeit überwinden (20-40 min etwa).

PS: Wach seit Samstag ca. 12 Uhr^^

LandeiLena
Fragesteller

und du tust mir leid ich wünsche dir noch alle gute :(

Wispr  08.04.2013, 04:30

60 stunden :O ohne ausfallerscheinungen (paranoia haluzinationen etc) ? aus reinem interesse

docsnyd3r  08.04.2013, 04:36
@Wispr

Ich bekomme nach 30 Std. wach sein Magenprobleme. Ein flaues Gefühl, als hätte man nichts gegessen. Ab (grob geschätzt) 40-45 Stunden setzen dann leichte Gleichgewichtsprobleme ein (an die habe ich mich aber schon gewöhnt) und die Augen fangen halt irgendwann an zu brennen. Dann nehme ich einfach Augentropfen und dann geht's einigermaßen. "Paranoia" habe ich auch nach dem aufstehen^^ also Angst und Panikattacken. Das einzige was IMMER passiert, man sieht wenn es sehr hell ist (tagsüber) kleine Schatten. So als würde man im Augenwinkel ne Fliege vorbeifliegen sehen. Naja und ganz klar .. man kann sich halt irgendwann nicht mehr richtig konzentrieren und alles erscheint etwas surreal. Konzentrieren kann ich mich aber auch kurz nach dem aufstehen nicht .. von daher^^

Wispr  08.04.2013, 04:40
@docsnyd3r

ist der auslöser dafür bekannt oder stehen die ärzte auf dem schlauch? ich wünsche dir auf jeden fall besserung

docsnyd3r  08.04.2013, 04:42
@Wispr

Ja, die Auslöser sind bekannt. Nur leider ist es schwierig da die richtige Therapie zu finden, die dann auch anschlägt. Ich bin aber zuversichtlich (muss ich ja auch^^). Danke! :)

Wispr  08.04.2013, 04:55
@docsnyd3r

ich habe selbst schlafstörungen (schichtsystem sei dank) aber nich in solchen ausmaßen ich möchte hier auch nichts propagieren ich kenne ja deine situation auch nicht aber mir und einigen bekannten hilft eine kleine menge jack herer (0,1-0,2g) vaporisiert lg

docsnyd3r  08.04.2013, 05:06
@Wispr

da kann ich dir nur zustimmen! :) Momentan geht's bei mir leider nicht, weil ich clean sein muss (lange Geschichte^^). Aber damit werde ich sobald ich wieder "darf" auch wieder anfangen. Das hilft wirklich! Heilpflanzen sind schliesslich zum heilen gedacht ;) Für mich tatsächlich ideal. Lg

Das ist der Todes-Punkt, man übersteht den beim ersten mal ganz leicht, du musst dich nur mit irgendetwas beschäftigen was dir spaß macht. Film gucken, Musik hören und so ... der Punkt kommt alle paar Stunden wieder ... Viel Erfolg für deinen Versuch, jedoch würde ich eher schlafen gehen, schlafen ist gesund :-) sei froh wenn du es kannst und dein Körper in einem Rhythmus ist.

LandeiLena
Fragesteller

ist er ja nicht wegen ferien und so hoffe das ich dann heute abend so um 11 schlafen kann

Nach 24 stunden ist man nicht müde aber 1. ist das nicht gut bzw. Gesund und 2. wird dein schlafrhytmus so kapput sein geh lieber schlafen

LandeiLena
Fragesteller

aber wenn ich jetzt schlafen gehe schlafe ich nur eine stunde und ich hoffe das ich dann morgen abend so um 10 oder elf pennen kann alo heute verwirrung :D

Echse  26.03.2023, 18:49

🤣