Wie ist das studieren in Steinfurt?

1 Antwort

Die wenigsten Steinfurter Studenten dürften tatsächlich in Steinfurt wohnen. Ich gehe davon aus, dass viele pendeln von Münster aus. Das geht nämlich relativ gut.

Steinfurt hat zwar den Vorteil, das die Mieten deutlich preiswerter sind als in Münster. Dafür ist die Lebensqualität in Münster aber auch besser. Abgesehen von ein paar Geschäften ist in Steinfurt nicht mehr viel los.

Daher würde ich dir empfehlen eine Wohnung in der Nähe vom hbf in Münster zu suchen und zu pendeln.