Kanm ich mit dem NRW Semesterticket auch eine Person mit dem Zug mitnehmen?

3 Antworten

Das Semesterticket NRW gilt nicht zur Mitnahme weiterer Personen.

Für das Semesterticket des jeweiligen regionalen Verkehrsverbundes können andere Regelungen gelten, aber das hängt vom Standort der jeweiligen Hochschule ab.

Die Regelungen für das Semesterticket der Uni Münster findest du hier: https://www.asta.ms/semesterticket

Kann ich jemanden auf dem Ticket mitnehmen?
Werktags ab 19 Uhr und am Wochenende und feiertags ganztägig kannst du mit deinem Ticket eine weitere Person oder dein Fahrrad in den Stadtbussen in Münster, Bocholt, Rheine und Hamm kostenlos mitnehmen. Auch der Nachtzuschlag entfällt für die mitgenommene Person. Darüber hinaus berechtigt dich das Ticket im Geltungsbereich des regionalen Semestertickets (siehe 4. Wo gilt das Semesterticket) ein Kind bis zum Alter von 14 Jahren mitzunehmen. In Regionalverkehrsbussen (Linie S oder R) und -zügen kannst du leider keine weiteren Personen oder dein Fahrrad auf deinem Semesterticket mitnehmen!

Kommt drauf an. Wenn du das Semesterticket für den VRR, kannst du zu bestimmten Zeiten eine Person im Vrr mitnehmen. Dabei ist es egal ob Bus oder Zug. http://www.studenten-nrw-ticket.de/faq.html

heiegirl012
Fragesteller

Bei mir steht das ich ein VGM Ticket habe.

Ja du kannst eine im Nahverkehr mitnehmen aber nur im bestimmten Gebiet. z.B. VRR , VRS, usw. und nur am Wochenende oder ab 19 Uhr an Werktagen