Wie ist das Privatleben von Polizisten?

9 Antworten

Privat sind Sie auch nur Menschen, und im Privatleben kontrollieren die nichts.

man einen kifft 

Ist auch Verboten.

Gelato44 
Beitragsersteller
 12.09.2021, 14:06

Zu Unrecht

Plötzlich fühlt sich der gegenüber kontrolliert und überlegt genau was er sagt

Das ist ja mal sowas von albern. Die einzigen Leute, bei denen das so ist, haben nen Sprung in der Schüssel. Wieso um alles in der Welt sollte man sich plötzlich anders verhalten, nur weil man erfährt, dass der Gesprächspartner Polizist ist? Weil man denkt, dass er einen festnimmt, wenn man versehentlich verrät, dass man zwischendurch mal nen Joint raucht?

So ein Blödsinn! 🙄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Gelato44 
Beitragsersteller
 12.09.2021, 16:00

Gibt sicherlich welche die dann sowas machen

Gelato44 
Beitragsersteller
 12.09.2021, 16:04
@Gelato44

Bro, außer du bist für die Legalisierung dann bist du ein Ehrenbulle

Mit leuten die so vorurteilsbeladen sind wie du es beschreibst findet kein privatleben statt, mit allen anderen dürfte es ganz normal sein

Ich denke, solche Bedenken hat man nur, wenn man selber nicht ganz "sauber" ist. Der Großteil der Menschen hält sich an die Regeln, hält Ruhezeiten ein und nimmt keine Drogen. Also hat der Großteil der Menschen kein Problem mit Polizisten.

Stressig. Man hat sehr viel damit zu tun, die Nachbarn zu kontrollieren und seine Freunde zu verhaften, wenn die mal zu schnell fahren.

Was ist das für eine Frage? Das Privatleben ist wie bei jedem anderen auch. Nur, dass ich mich in den Dienst versetzen kann, wenn es notwendig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Gelato44 
Beitragsersteller
 12.09.2021, 14:11

Ja aber Polizisten brauchen für ihren Job schon eine ganz spezielle Einstellung. Die nimmt man auch mit in den Alltag

qmshot96  12.09.2021, 14:14
@Gelato44

Du meinst die Einstellung, rechtsstaatlich zu handeln und für den Rechtsstaat einzustehen?

Ich hab in meinem Privatleben Kontakt zu Landwirten, Busfahrern, Managern, Lehrern, Krankenschwestern und vielen anderen Berufsgruppen. Mein Privatleben ist nicht durch meinen Beruf geprägt. Das einzige, was sich auswirkt ist der Schichtdienst.

Gelato44 
Beitragsersteller
 12.09.2021, 14:35
@qmshot96

Ich meine dieses besserwisserische sich überall einzumischen und das dann als die natürliche Autoritätsperson lösen zu wollen. Dafür bist du wahrscheinlich noch zu frisch. Werd was vernünftiges solange du noch kannst

qmshot96  12.09.2021, 14:40
@Gelato44

Was du sagst ist lächerlich. Von einem 16-Jährigen, der noch nichts geleistet hat sowas zu hören ist noch viel lächerlicher. Du hast ganz offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung. Würde ich dich im realen Leben sehen, würde ich lauthals über dich lachen.

Gelato44 
Beitragsersteller
 12.09.2021, 14:45
@qmshot96

Ich hab es doch bei auf streife gesehen und kenne auch einen so halbwegs in echt.... wieso willst du mich auslachen?

qmshot96  12.09.2021, 16:23
@Gelato44

Bei „Auf Streife“? 😂 noch ein Grund mehr dich auszulachen. Du nimmst dein Wissen aus fiktiven Nachmittagssendungen aus dem Privatfernsehen. Noch dazu mit Laienschauspielern.

Gelato44 
Beitragsersteller
 12.09.2021, 16:36
@qmshot96

Das sind aber echte Polizisten und schaue das ganz gerne auf Youtube. Aber wenn du mich im echten Leben sehen würdest wären wir beim oben genannten Problem. Ich bin dein Feindbild: ein Jugendlicher der Gangstarap hört und kifft

qmshot96  12.09.2021, 16:49
@Gelato44

Zunächst mal ist da vielleicht einer von 10 echter Polizist. Ferner ist alles daran gescriptet. Diese Sendung hat NICHTS mit dem echten Polizeiberuf gemein.

Ich habe kein Feindbild. Dein Alter ist mir egal, deine musikalische Präferenzen auch. Ob du kiffst ist mir auch egal, derzeit ist es in Deutschland aber verboten. IM DIENST würde ich dementsprechend also intervenieren.

Was dich so lächerlich macht ist, dass du dir anmaßt über mich und über Kollegen zu urteilen, obwohl du weder über Lebenserfahrung verfügst, noch Ahnung von dem Berufsbild hast.

Gelato44 
Beitragsersteller
 12.09.2021, 16:50
@qmshot96

Ka was ihr sonst so macht aber ich habe schlechte Erfahrungen. Sowohl menschlich als auch im Dienst

qmshot96  12.09.2021, 16:55
@Gelato44

Deine schlechten Erfahrungen tun mir ernsthaft leid.
Dafür kann ich aber nichts. Und wenn du Polizeibeamten so gegenüber trittst, wie du es hier getan hast, dann brauchst du dich über einen unfreundlicheren Umgangston nicht wundern.

Gelato44 
Beitragsersteller
 12.09.2021, 17:11
@qmshot96

Du scheinst korrekt zu sein aber das färbt leider oft ab dass ihr normalerweise so viel Autorität habt und euch in alles einmischen müsst. Viele können diese Autoritätsrolle und dieses alles beeinflussen müssen irgendwann nicht mehr auf der Arbeit lassen