Wie ist das Praktikum in einer Behindertenwerkstatt?

3 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, kommt drauf an, was in dieser Werkstatt angeboten wird. Frag das am besten morgen alles vor Ort. Viel Spaß dann...

bleistift123456
Fragesteller

Das war nicht meine Frage.. aber gut, danke.

Gestiefelte  28.08.2014, 16:18
@bleistift123456

Angenommen, diese Werkstatt ist eine Tischlerei: kann sein, du hilft bei täglichen Dingen, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass du Tischler bist. Also kann du vielleicht betreuen, aber kannst du sägen?

Oder es ist eine Wäscherei, kannst du bügeln?

Das meinte ich damit. Es ist überall anders, je nach Tätigkeitsschwerpunkt. Wahrschienlich wirst du in der Betreuung eingesetzt, aber: das frage halt morgen.

Es macht viel Spaß und man hat auch Verantwortung. Man ist mit in der Arbeitsgruppe, guckt, ob alle auch genug Arbneit haben, redet mit den Leuten, hilft, Konflikte zu regeln und vieles mehr. Es wird Dir gefallen.

Kommt auf die Behinderungen an. Aber als Praktikantin wirst du keine schweren Aufgaben machen. Da wirst du wahrscheinlich nur für die Betreuung zuständig sein, evtl. bei der Essenseinnahme helfen müssen, ...

bleistift123456
Fragesteller

Weiß jetzt Bescheid und man muss ein bisschen mehr, als Leuten was zu essen geben! ;-)