Wie ist das mit Zoll und reduzierter Ware?

2 Antworten

Es zählt was auf der Rechnung steht.

Im übrigen zählen die Versandkosten mit dazu und falls es keine Rechnung gibt wird (oft zu deinem Nachteil) geschätzt.

PS: Das alles natürlich nur, wenn es von außerhalb der EU kommt. Innerhalb der EU fallen keine Zollgebühren an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls ich das richtig im Kopf habe, ab 22 Euro wird Zoll verlangt. Gut ist es, wenn du eine Rechnung hast. Dann wird der Zollanteil aufgerechnet, du bezahlst und gut is.

In der Rechnung werden 134 Euro stehen, was sonst ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xbongox  12.03.2021, 00:21

Was du mit den 22 Euro meintest, bezieht sich nicht auf Zölle (wo die Grenze bei 150 Euro liegt), sondern auf die Einfuhrumsatzsteuer :)

CortinaU2  29.09.2021, 18:08

Ab 5€ Einfuhrumsatzsteuer wurde Einfuhrumsatzsteuer verlangt, nun wird Einfuhrumsatzsteuer ab 1€ Einfuhrumsatzsteuer verlangt. Zoll ab 150€ Zollwert (das, was bezahlt wurde pro Sender unabhängig der Anzahl der Sendungen) . Beachte, dass Versender von Plattformrabatten und Treuhanddienstleisterrabatten nichts wissen.