Wie ist das mit der Genetik?

2 Antworten

Natürlich zählt die Genetik der Frau genau so. Auch der Mann wählt aus.

Intelligenz wird tatsächlich vererbt. Für das Überleben ist sie aber von untergeordneter Bedeutung (dumme Leute können sich mindest so gut vermehren wie gescheite Leute).

Viel entscheidender für das Überleben ist das Immunsystem. Dieses wird optimiert, je unterschiedlicher die Gene von Mann und Frau sind.

Unser Hirn ist in der Lage, den genetischen Fingerabdruck über die Pheromone zu ermitteln. Deshalb kann man erst wissen, ob man sich wirklich von jemanden angezogen fühlt, wenn man ihm real begegnet.

Auf einer relativ simplen Ebene, stehen viele Leute einfach auf Leute aus anderen Kulturkreisen - Frauen finden oft Südländer attraktiv, Männer Asiatinnen.

Das ist natürlich die simpelste Art, die Gene zu durchmischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lalias
Fragesteller

Gute Erklärung

Ich habe halt darüber nachgedacht, wenn der Nachwuchs quasi nichtmal 1+1 rechnen kann, wird ja dann schwierig ausreichend Nahrung zu finden, jagen oder anzubauen.

Dadurch würde diese Linie halt am Ende aussterben.

LastDayofEden  16.04.2024, 09:26
@Lalias

Nein, das ist einfach nur Quatsch.

Die absolute Mehrheit der Tiere kann 1+1 nicht zusammenzählen und trotzdem bevölkern sie den Planeten seit Hunderten von Millionen von Jahren!

Auch die Dinosaurier starben doch nicht aus, weil sie nicht rechnen konnten!

Und Menschen, die nicht mal Nahrung finden können, finden auch keinen Sexualpartner, pflanzen sich also auch nicht fort.

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Die Frau wählt einen Mann aus, der andere Gene hat als sie. So wird ausgeschlossen, dass sich Menschen, die miteinander verwandt sind fortpflanzen.

Jeder Mensch hat auf seinen Zellen andere Oberflächenproteine, sie werden durch die Gene beeinflusst. Der Geruch eines Menschen, gibt Aufschluss darüber, wie er genetisch ist.

Eine Frau (ohne hormonelle Verhütungsmittel) sucht einen Mann, der andere Gene hat als sie. So gibt es starke Kinder mit einem starken Immunsystem. Das Überleben ist gesichert.

Frauen die die Pille nehmen (oder andere hormonelle Verhütungsmittel) wählen eher Männer aus, die ihren Genen ähneln. Die Frau befindet sich in einer Art hormoneller "Dauerschwangerschaft" und wählt damit eher einen Mann aus, der sie beschützt und sich gut um ein Kind kümmern kann, als einen, mit dem man starke Kinder zeugen könnte.

Dazu gibt es eine spannende Studie. Vielen ist diese Wirkung der Pille gar nicht bekannt.

Intelligenz wird weitervererbt. Dabei spielen aber der Mann und die Frau eine Rolle. Ein Kind besteht immer zur Hälfte aus den Genen der Frau und zur anderen Hälfte aus denen vom Mann.

Woher ich das weiß:Recherche