Habe ich eine gute Genetik?

4 Antworten

Tja, von der äusseren Ansicht deines Body kann man das nicht sagen. Denn daraus kann man nicht ablesen, wie dein Körper - und auch dein Geist!! - auf das Training anspricht. Vielleich kann ja dein Körper ganz toll Muskeln aufbauen, aber du hälst das Training geistig nicht durch, oder umgekehrt.

Als erstes müsste man deine Physiologie und die Orthopädie - also dein ganzer Bewegungsapparat medizinisch untersuchen: Muskelaufbau, Bewegungsapparat im Ganzen und die Gelenke im einzelnen, Beweglichkeit, Gebiss (!) u. v. a. m.

Man müsste dann aber auch über, sagen wir, fünf Generationen deine Eltern und Grosseltern und Urgrosseltern und noch weiter zurück untersuchen und sehen, wie die auf Training der Muskulatur angesprochen hatten und wie sich sich auch punkto Persönlichkeit dabei entwickelten. Auch ob im Alter Beschwerden oder degenerative Krankheiten auftauchten.

Wenn dir das zuviel ist, kannst du auch einfach mit Training im Gym beginnen und schauen, ob du Muskulatur ansetzt und wieviel Training pro Woche du als Anfänger durchhälst und später dann steigern. Der Trainer im Gym kann dich da anleiten. Das ist bedeutend einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby

Genauso wie du an einem Baumsprössling nicht die Qualität des späteren Baumes voraussagen kannst, kannst du an einem untrainierten Körper auch nicht erkennen, ob er gute Veranlagungen hat.

Trainier einfach, wenn du einen Sixpack bekommst, allgemein breiter wirst, wirst du schon sehen und jeder trainierter Körper sieht gut aus, kannst die ein oder andere Dame damit begeistern.

Die Genetik erkennt man anhand eines Textes mit ganz viel A, G, C, T. Und entsprechender bekannter Vergleichstexte.