Wie ist das mit 3:1 verhältnis?

6 Antworten

Die Gesamtmenge ist beliebig. Du benötigst ein gemeinsames Maß, z. B. Gramm. Dann kannst du z. B. zu 30g Backpulver 10g Wasser geben.

3 Teile Backpulver und 1 Teil Wasser.

Mann schaut immer wie der Text geschrieben ist. Das zuerst erwaehnte mit der ersten Angabe.

Hier also Backpulver (3) und Wasser (1).

3 mal so viel Backpulver wie du Wasser benutzt

Zaradomin  20.03.2017, 13:52

also 300g Backpulver für 100ml Wasser.. Das glaubst du doch selbst nicht

NichardRixon  20.03.2017, 13:53
@Zaradomin

Doch eigentlich schon es sei denn du willst 300ml wasser auf 100g Backpulver nehmen und dir ein schönes Süppchen kochen

Ist es ein Kuchenrezept, in dem die Mischung angegeben ist?