Wie ist das, Marmeladenbrot mit Salatsauce zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nicht gut 82%
gut 9%
habs mal probiert: 9%

7 Antworten

Hallo,

Habs noch nie probiert bin auch froh darüber ;) habe nur schonmal Marmeladen Brot mit erdnussbutter gegessen schmeckt eigentlich ganz gut nur habe ich diese beiden Sachen selten zusammen daheim

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöle,

also, geschmacklich vermag ich mich nicht dazu äußern, da ich diese Kombi noch nie probiert habe,aber es ist ja allseits bekannt, dass die Kombination aus süß und herzhaft passt. gerade im zusammenspiel mit marmelade, da kann ich dir mal an's herz legen Erdbeermarmelade mit Leberwurst,aber keine grobe, stark gewürzte.

Die Konbi fand ich, als Kind auf meinem Frühstückstoast der Knaller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
habs mal probiert:

Mir fehlten etwas Dillsoße und ein paar Spritzer Worchestersoße dabei.

gut

Es gibt ja auch Salatsaucen auf Marmeladenbasis, das geht dann geschmacklich in die Richtung.

nicht gut

Nun kommt darauf an welches Marmelade und welche Salatsauce, die eher sauren Marmeladen könnten durchaus zu Salatsauce passen.

Aber so eine übliche Mayo-Joghurt-Sauce wird mit Marillenmarmelade nicht so toll schmecken.

soll im Internet trendig sein

Ach diese Trends beachte ich nicht, soviel Schrott was da täglich auftaucht.