Wie ist das Leben als das mittlere Kind für euch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gut 67%
Naja… 33%
Schlecht 0%

3 Antworten

Naja…

Ich habe drei erwachsene Kinder Zwei Söhne und eine Tochter, sie ist die Mittlere. Wir verstehen uns untereinander sehr gut und meine Tochter ist meine beste Freundin.

Jedoch hat sie mir einmal gesagt, sie hätte sich als Kind immer irgendwie benachteiligt gefühlt, wenn sie das auch im einzelnen nicht benennen könnte.

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, kann mir aber nicht vorstellen in welcher Hinsicht das sein sollte, darum will ich mir kein schlechtes Gewissen machen. Ich liebe meine Kinder alle gleich und doch kann man nicht mit jedem Kind gleich umgehen, weil jedes einzigartig ist und deshalb auch ihre Art nicht gleich ist.

Aber wie gesagt, wir verstehen uns großartig und ich denke und hoffe, dass in dieser Hinsicht dem mittleren Kind kein ernsthafter Schaden zugefügt wurde

Gut

Hey du!

Ich weiß nicht, ob das so richtig zählt, weil ich einen älteren Halb- Bruder und einen jüngeren Bruder habe. Trotzdem habe ich meine Situation nie als 'schlecht' empfunden. Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine beiden Brüder hatten damit kein Problem. Eingerahmt wurden sie von mir und meiner Schwester.