Wie ist das FWDL in der Bundeswehr so?

2 Antworten

FWDLer würdet ihr es weiterempfehlen

Ich selbst habe zwar nie den FWD gemacht, allerdings ist immer die Frage was du danach machen willst.

Willst du ein paar Monate oder bis zu 2 Jahre überbrücken? Ja.

Willst du in den paar Monaten eine ruhige Kugel schieben? Nein

Willst du nur mal reinschnuppern und danach ggf. dich länger verpflichten? Nein, du verschwendest so nur deine Zeit, bewerbe dich gleich auf deine Ziellaufbahn als SaZ und falls der Militärdienst nichts für dich ist kannst du innerhalb von 6 Monaten die Bundeswehr verlassen (Probezeit).

Ob ich es generell empfehlen kann? Ja, ist definitiv eine Erfahrung wert. Ich werde es auch wenn es soweit ist, meinen Kindern ans Herz legen.

gab es Leute, die ziemlich asozial dort waren?

Es gibt überall auf der Welt Spinner, auch einige wenige bei der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Man bekommt einen Bahnberechtigungsausweis, der dir kostenlose Fahrten zwischen deinem Wohnort und deiner Dienststelle ermöglicht.

Weiterempfehlen würde ich es für die, die sich über eine militärische Verpflichtung noch uneinig sind.

Asoziale Menschen gibt es überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst