Wie ist das Futter so?

2 Antworten

gut und (relativ) günstig: Rinti Kennerfleisch (z. B. bei Zoooplus)

Bei Hundefutter sollte man sich immer die Zutatenliste auf der Dose bzw. dem Beutel angucken.

Bei dem Nassfutter "Edeka Feine Mahlzeit mit 5 Sorten Fleisch" ist das:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Huhn, 4% Schwein, 4% Rind, 4% Pute, 4% Lamm) , Getreide, Mineralstoffe.

Quelle: https://www.supermarkt24h.de/tierwelt/hunde/hundefutter/edeka-feine-mahlzeit-mit-5-sorten-fleisch-400ga-1349493906

Tierische Nebenerzeugnisse sind alles was nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist wie z.B. Klauen, Schnäbel u.a.

Hier https://www.dasgesundetier.de/magazin/artikel/deklaration-hundefutter-teil2 gibt es Infos dazu.

Also nein, das Futter von Edeka ist kein gutes Futter denn es enthält überhaupt nur 20 % Zutaten von Tieren und dabei ist noch nicht mal klar um was es sich handelt. Die anderen 80 % sind völlig unklar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.