Wie isst man richtig beim Tisch?

5 Antworten

Das ist deiner Frage ganz schwer zu entnehmen.

Wenn es meiner bildlichen Vorstellung entsprecht, glaube ich, dass dein Vater "mehr" recht hat. Wie eine ente essen, ist doch die Variante, wie weibliche Influencer es machen, in dem sie nur Zähne vorschieben und vorsichtig abbeißen, aber das essen ja nicht mit den Lippen berühren oder gar dne Mund öffnen. Sie essen so, als hätten sie panische angst, dass ihr Lippenstift oder der rest des Makeups verschmiert. und ja, das ist seltsam.

Ente ist Geflügel, man kann Geflügelkeulen mit der Hand essen, wie beim Hähnchen auch, allerdings nur dann, wenn das nicht zwischen Gemüse, Kartoffeln und Sauce herum schwimmt.

Ansonsten nimmst du Gabel und Messer, portionierst es und ist es ganz normal.

Am besten ist es, wie ein Biber zu essen. Damit gehst du dann niemanden auf den Sack 👍

ardian2001 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 17:16

Der meint dass ich vernünftig essen soll wie ein Mensch

JesusKistus69  20.10.2024, 17:50
@ardian2001

Ach was, nur weil man ein Mensch ist, muss man sich ja auch nicht wie ein Mensch verhalten! Du hast dir das nicht ausgesucht umd darfst demnach auch verhaltensweisen von tieren übernehmen.

• Nicht schmatzen
  • Mit zwei Werkzeugen essen
  • Ellenbogen vom Tisch
  • Kleine Bissen
  • Andere nicht sehen lassen, was du gerade im Mund hast/mit geschlossenem Mund kauen
  • Nicht am Tisch mit den Fingern im Mund herumpulen.

Das sind so die Tischmanieren, die mir so einfallen.

Mach was dein Vater sagt. Mit geschlossenen Mund kann niemand essen. Schau deinen Eltern zu, wenn du echt nicht weißt wie man isst. Mund auf, essen rein, 30 mal durch kauen.