Wie installiere ich Windows 7 neu? (Toshiba Satellite L655-1G7 Windows 7 Vorinstaliert ohne CD)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche DVDs sind schon lange nicht mehr dabei. Diese müssen selbst erstellt werden, wie steht im Handbuch vom Laptop.
Dort steht au beschrieben, wie man den ohne DVD auf Werkszustand setzen kann.
Falls das nicht mehr funktioniert kann man hier die ISO für Windows 7, passend zu Lizenzkey downloaden.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neuinstallation-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html
Der Key klebt hinten am Laptop. Die Treiber gibt es bei Toshiba.

ZeroRei
Fragesteller

Vielen Herzlichen Danke für die schnelle Antwort und ich werde es auch noch ausprobieren und bescheid sagen ob es geklappt hat. Danke :)

ZeroRei
Fragesteller
@ZeroRei

Es hat sauber Funktioniert. Viel Danke ^^

also erstmal: hör nicht drauf, wenn jemand dir schreibt, du sollst was kaufen, KAUF NICHTS! win 7 kann man sich völlig legal und kostenlos runterladen, dann auf cd brennen und dann hast du eine normale win7 installations cd. schau, wo der win key auf deinem laptop steht und finde heraus welche win 7 version auf dem laptop ist (home premium, profffesional, ...). dann cd einlegen und neu starten. (brauchst nicht dringend eine cd, es geht auch mit usb sticks)

Diese Laptops haben normalerweise auf der Festplatte eine geheime Partition, von der aus man Windows 7 neu installieren kann. Wie genau man die aktiviert bzw die Installation (heisst oft irgendwas mit "Recovery"), haengt vom Laptop ab. Das kann man aber normalerweise googeln. Wenn du das geschafft hast, musst du nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Joshua18  17.01.2014, 12:26

Wenn Du da nicht dran kommst, kannst Du dir die Windows 7 Demo herunterladen (s. chip.de). Das ist eine Iso-Datei die Du brennen musst, um sie installieren zu können. Nun benötigst Du nur noch den Freischalt-Code Deiner bisherigen Installation, um es freischalten zu können. Dieser Code muss Dir mitgeliefert worden sein, wenn nicht, hast Du nur eine Raubkopie.

Wie man neu installiert, solltest Du aber vorher im Internet recherchieren !

ZeroRei
Fragesteller
@Joshua18

Der normale Installationsvorgang ist mir bekannt aber wie man ihn ohne cd/dvd instaliert war mein problem. Vielen Herzlichen Danke für die schnelle Antwort und ich werde es auch noch ausprobieren und bescheid sagen ob es geklappt hat. Danke :)

Es müsste eine Backup Partition geben. Du musst beim Start wenn das Toshiba Logo am Anfang erscheint irgendeine Taste drücken (steht bestimmt da, welche das ist) dort kommst du in ein Menü, über das du das original Image wiederherstellen kannst.

Vorher auf jeden Fall alle deine Daten sichern!

Ohne eine Windows DVD wird dir im legalen Bereich nichts übrig bleiben als dir eine zu kaufen!

Achte darauf, dass du eine 64 Bit Version kaufst. Die "HomePremium" Version wird für dich ausreichen.

Z.B. hier:

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-inkl-Service/dp/B004Q6D9W0/ref=br_lf_m_1000342873_1_1_ttl?ie=UTF8&s=software&pf_rd_p=233122407&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000342873&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1J4J8GP01T4QJQQBSNP6

compu60  17.01.2014, 12:43

Total falsch. Windows 7 wurde ja schon gekauft. beim kauf des Laptops.