Wie installiere ich die Treiber von meinen Wlan Stick (D-Link DWA-131)?

1 Antwort

Du gehst in den Gerätemanager, suchst Dir den Stick, Eigenschaften, Teiber, Treiber aktualisieren und klickst Dich durch. Du nimmst "Treiber auf meinem Computer suchen" und suchst Dir den auf dem Installationsmedium.

Aber ich empfehle stark statt dessen vom Rückgaberecht gebrauch zu machen. Der Stick ist der Stand von vor 10 Jahren und im umkämpften Funkspektrum im Jahr 2021 kurz vor unbrauchbar. Denn er hat kein AC, kann daher nicht das 5GHz-Spektrum nutzen und ist damit auf die 12 2.4GHz-Kanäle angewiesen. Welche dank Kanalbündelung auch eher 3-4 sind. Das wird schnell eng. Und die Antennen dieser Sticks sind auch sehr bescheiden. Daher kauf die lieber irgendein Intel AX200-Ableger mit ordentlicher Antenne. Kostet auch nicht die Welt und dafür fragst Du morgen nicht, warum Dein Internet so schlecht ist.