Wie installiere ich - Wireless Gaming Receiver XBox360?

Per Kabel oder Bluetooth?

"Wireless Receiver"

2 Antworten

Ich vermute mal du hast nicht den originalen von Microsoft. Ich hab den selben und hatte die gleichen Probleme. Bei mir hat folgendes funktioniert:

Entweder du folgst den Anweisungen auf dieser Seite: https://www.s-config.com/chinese-xbox-360-wireless-receiver-driver-setup/

oder:

  1. Alten gerade installierten Treiber deinstallieren (Geräte-Manager. Rechtsklick Auf das entsprechende Gerät. Deinstallieren)
  2. Neustart
  3. Den Treiber von der Website https://www.s-config.com/chinese-xbox-360-wireless-receiver-driver-setup/ herunterladen (musst ein bisschen scrollen)
  4. installieren
  5. Neustart
  6. Deinen Adapter anschließen
  7. Geräte-Manager. Rechtsklick auf das entsprechende Gerät. Treiber aktualisieren, Software auf dem PC auswählen (oder so ähnlich, weiß nicht genau wie das heißt), XBOX-Prepherie-Geräte, irgendwas mit Wireless auswählen, installieren
  8. neustart
  9. Den Controller anschalten und verbinden

Funktioniert das ganze nicht, gehe zu Schritt 7 und wähle einen anderen Eintrag aus (und dann auch wieder Schritt 8 und 9)

Falls das immer noch nicht funktioniert, probiere einen anderen USB-Slot und wiederhole wieder Schritt 7-9. und starte zwischendurch immer mal neu, irgendwann klappt das

Hat alles nicht funktioniert hab wie in den 3 Stunden davor auch die Treiber aus der Liste heruntergeladen keiner funktioniert.

@typischmxrcel

Ah du hast keinen Originalen Controller dazu. Dann sind die Treiber der CD deine letzte Hoffnung

@chriss1967

Aber vor meiner PC Zurücksetzung hat alles wunderbar geklappt. Nvm hab mir jetzt einen Xbox One controller bestellt der mit Win10 kompatibel ist und einem USB Receiver

War eine Treibercd in der Verpackung drinnen?

Nein ist bei der Bestellung nie dabei.

Korrektur: Es war eine dabei aber so ein mini mini mini cd die kein mensch benötigt

@typischmxrcel

Dann musst du im Internet "Controllername Treiber" eingeben und downloaden. Ansonsten funktioniert dein Controller nicht.

@ixrdxnis

Und du denkst die bisherigen 3 Stunden habe ich nach was geguckt? Nachdenken bevor man kommentiert bitte.

@typischmxrcel

Wenn du schon alles probiert hast, warum fragst du dann wenn es ja nicht geklappt hat? Nachdenken bevor man was fragt.

Ja die Treiber auf der CD sind Müll, die funktionieren bei den Klonen nicht