Wie installiere ich - Wireless Gaming Receiver XBox360?

Per Kabel oder Bluetooth?

"Wireless Receiver"

2 Antworten

Ich vermute mal du hast nicht den originalen von Microsoft. Ich hab den selben und hatte die gleichen Probleme. Bei mir hat folgendes funktioniert:

Entweder du folgst den Anweisungen auf dieser Seite: https://www.s-config.com/chinese-xbox-360-wireless-receiver-driver-setup/

oder:

  1. Alten gerade installierten Treiber deinstallieren (Geräte-Manager. Rechtsklick Auf das entsprechende Gerät. Deinstallieren)
  2. Neustart
  3. Den Treiber von der Website https://www.s-config.com/chinese-xbox-360-wireless-receiver-driver-setup/ herunterladen (musst ein bisschen scrollen)
  4. installieren
  5. Neustart
  6. Deinen Adapter anschließen
  7. Geräte-Manager. Rechtsklick auf das entsprechende Gerät. Treiber aktualisieren, Software auf dem PC auswählen (oder so ähnlich, weiß nicht genau wie das heißt), XBOX-Prepherie-Geräte, irgendwas mit Wireless auswählen, installieren
  8. neustart
  9. Den Controller anschalten und verbinden

Funktioniert das ganze nicht, gehe zu Schritt 7 und wähle einen anderen Eintrag aus (und dann auch wieder Schritt 8 und 9)

Falls das immer noch nicht funktioniert, probiere einen anderen USB-Slot und wiederhole wieder Schritt 7-9. und starte zwischendurch immer mal neu, irgendwann klappt das

Hat alles nicht funktioniert hab wie in den 3 Stunden davor auch die Treiber aus der Liste heruntergeladen keiner funktioniert.

0
@typischmxrcel

Ah du hast keinen Originalen Controller dazu. Dann sind die Treiber der CD deine letzte Hoffnung

0
@chriss1967

Aber vor meiner PC Zurücksetzung hat alles wunderbar geklappt. Nvm hab mir jetzt einen Xbox One controller bestellt der mit Win10 kompatibel ist und einem USB Receiver

0

War eine Treibercd in der Verpackung drinnen?

Nein ist bei der Bestellung nie dabei.

0

Korrektur: Es war eine dabei aber so ein mini mini mini cd die kein mensch benötigt

0
@typischmxrcel

Dann musst du im Internet "Controllername Treiber" eingeben und downloaden. Ansonsten funktioniert dein Controller nicht.

0
@ixrdxnis

Und du denkst die bisherigen 3 Stunden habe ich nach was geguckt? Nachdenken bevor man kommentiert bitte.

1
@typischmxrcel

Wenn du schon alles probiert hast, warum fragst du dann wenn es ja nicht geklappt hat? Nachdenken bevor man was fragt.

0

Ja die Treiber auf der CD sind Müll, die funktionieren bei den Klonen nicht

0