Wie kann in Excel eine Formel kopiert und dabei die Zellbezüge aufgelöst werden?

Bild

Die kopierte und "befüllte" Formel kommt dann ich ein anderes Dokument. Word, Excel, pdf, was auch immer.

2 Antworten

Das beste, was mir einfällt ist, dass du die Formel als Text generieren lässt

="=HYPERLINK(""\\"&C2&"\"&D2&"""; """&E2&""")"

Das kannst du dann runterkopieren, damit du alle Formeln hast, dann alle Formeln wieder kopieren und als Werte in die andere Excel einfügen und dann musst du der neuen Excel beibringen, dass das alles Formeln sind. Also alle markieren und so oft F2 - Enter - F2 - Enter etc. drücken, bis du alle durch hast.

sennmmm
Fragesteller

Danke das hilft schon weiter.
F2 auf eine Auswahl würde es dann erledigen. Hat jemand eine Idee?

Vertehe ich nicht, warum machst Du nicht einen absolute Adressierung mit $ (nebenbei: Ich sehe nicht, wie beim Kopieren einer Formel eine Evalution derselben stattfinden könnte und dann das Ergebnis der Evaluation eingefügt werden könnte)

=HYPERLINK("\\" & $C2 & "\" & $D2 ; $E2)
sennmmm
Fragesteller

Das Ergebnis mit der ge´befüllten Formel ist dann nicht mehr in dem Ursprungs Excel sheet. h.d Bezüge darf es dann nicht mehr geben. aber die Formel =Hyperlink("\\Server01\Public";"S01P") ist dann so notwendig.