Wie in der klasse beliebt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal. Ignoriere diese Leute.

Wie mir mein Lehrer gesagt hat : Du kannst die Meinung der anderen Leute nicht verbessern, da ihre Meinungen abhängig von ihren Charaktereigenschaften sind.

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60
Fragesteller

Aber ich tu ja nichts. Ich will nur, dass sie,mir nicht bei allem blöd kommen. Am Freitag hab ich ein Mädchen gefragt welche Note sie bei einer Mathe Arbeit hat und aufeinmal sagt sie,, Hals maul" einfach so wobei ich immer Freund bin und wir uns eigentlich gut verstehen

Rashid234  07.10.2023, 14:25
@Tugra60

Bei mir ist es häufig so.

Aber ich ignoriere solche Mitschüler, egal, wie sie sind. Sobald sie mich ärgern, beschwere ich mich gerne bei der/dem /Lehrer:in.

LG Rashid

CatGirl3toni  02.11.2023, 14:33
@Tugra60

Wahrscheinlich war sie mit ihrer Note nicht so zufrieden und hat sich mehr über sich selbst geärgert

Du hast nicht geschrieben wie alt du ungefähr bist und wie der Gesamtkontext ist. Also bist du z. B. stark unterdurchschn. klein, finden die anderen dich eher hässlich, hast du "unnormale" Hobbys (für die andere zu technik-affin ("Technikfreak") oder sammelst zwanghaft irgendwelche Dinge wo andere nur den Kopf schütteln) bzw. finden dich die anderen in vielen Situationen komisch (was dir z. B. das Flirten massiv erschwert bis unmöglich macht) oder was auch immer.

Falls es dich beruhigt: Ich war auch nie der beliebteste/schönste in der Klasse und bin eher undurchschn. groß. Ist aber definitiv egal. Es gibt außerhalb der Schule Nachbarn, Vereine & Co. wo du vllt. eher Leute findest, mit denen du gut klar kommt.

Wichtig: Ich gebe dir nun einen Tipp, wo die Gefahr besteht, dass du dich aufgrund dieser Informationen aus dem Internet total auf den Holzweg begibst, was dir in deinem Leben kein bisschen helfen wird, sondern eher noch alles verschlimmern wird. Denn ich bin kein Profi in diesem Bereich. Manche Effekte dieser "Phänomene" sehen ähnl. aus, aber haben "unten drunter" total andere Wirkungsmechanismen.

Wenn du meinst, dass du von dem jew. "Phänomen" betroffen bist, solltest du zu einem dazu passenden Profi, was aber offenbar ein schwieriges Unterfangen sein kann. Viele schämen sich auch zu solchen Profis zu gehen, aber ich denke, es könnte dir helfen, wenn du von dem jew. "Phänomen" betroffen bist.

Nun der Tipp: Vor ein paar Jahren habe ich den Youtube-Kanal von Tom Harrendorf entdeckt. Er erklärt dort in der Hauptsache aus eigener Erfahrung div. ich nenne es mal "Phänomene", wo Leute massive Probleme haben, weil sie z. T. die Welt um sich herum nicht verstehen bzw. die Welt um sie herum eben denjenigen nur extrem komisch findet, z. T. ohne sagen zu können warum etc.

Such bei ihm nach den div. Videos wo er allg. verbreitete Verhaltensweisen und Probleme erklärt, die mit dem jew. "Phänomen" einhergehen. Das dürfte der beste Einstieg sein.

Aber nochmal die Warnung: Im Handwerker-Bereich sagt man, "Wer nur einen Hammer als Werkzeug kennt, wird in jedem Problem einen Nagel sehen". Wie gesagt, wenn du aufgrund falscher/falsch verstandener Infos aus dem Internet in eine völlig falsche Richtung rennst (z. B. dann falsche Annahmen über die Wirkmechanismen des "Phänomens" in deinem Fall oder in eine extreme Bubble reinkommst), wird dir das im Endeffekt nicht helfen, sondern nur noch mehr Probleme verursachen. Im Zweifelsfall brauchst du einen Profi, der sich das anschaut, auch wenn die wirklichen Profis wohl schwer zu finden sind.

Drücke dir die Daumen. Möglicherweise hast du nun einen schweren Weg vor dir. Aber schau dir eben den Tom Harrendorf an, der ohne frühzeitig derartige Infos zu haben sein Leben nun recht gut im Griff hat.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird immer Menschen geben, die einen nicht mögen. So ist das Leben.

Willkommen im Leben. Auch später auf der Arbeit wird es das geben, dass man nicht mit allen gleich gut kann. Wichtig ist, dass Du Dir selbst treu bleibst. Verstelle Dich nicht um anderen zu gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Tugra60
Fragesteller

Ich verstelle mich nir

Es gibt immer Menschen, die einen nicht mögen. Du magst ja sicherlich auch nicht alle die dir begegnen. Die Frage ist, warum es dir so wichtig ist von allen gemocht zu werden. Solange du mit den meisten zurecht kommst, nicht gemobbt wirst und Freunde hast ist doch alles gut

Tugra60
Fragesteller

Du hast recht