Wie importiere ich meinen Mass Effect 1 Charakter?

1 Antwort

Normal gibt es im Installationsverzeichniss von ME2 einen Unterordner namens Binaries. Darin befindet sich MassEffect2Config.exe mit der verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Unter anderem gibt es dort auch den Punkt Savegames mit dem man aus dem Spielordner von ME1 Spielstände importieren kann.

Lordu
Fragesteller

Bei mir ist der Binaries Ordner leer o.O

MAB82  27.08.2016, 13:43
@Lordu

Bei mir befinden sich dort auch die anderen Ausführungsdateien zum eigentlichen Start des Spiels.(MassEffect2.exe). Vielleicht schaust einfach mal wo die bei dir sind (evtl. Windowssuche) bzw. wo die Verknüpfung des Spielstart hinführt.

Lordu
Fragesteller
@MAB82

Sehr seltsam ich finde die gar nicht...

Lordu
Fragesteller
@MAB82

Hab jetzt die ME2 Konfigurationsdatei kann sie aber nich öffnen. Wenn ich sie auf den Desktop kopiere und einfüge komm ich aber ins BioWare Konfigurationsprogramm und kann dort eigentlich gar nichts anstellen ich verzweifel hier bald..

Lordu
Fragesteller
@Lordu

Oh okay ich hab's jetzt ohne deine Hilfe hätte ichs wahrscheinlich nicht geschafft vielen vielen Dank :D

MAB82  27.08.2016, 15:03
@Lordu

Da gehen mir jetzt leider die Tipps aus. Hatte damals auch etwas Schwierigkeiten beim Spielstandimportieren, aber so schlimme dann auch wieder nicht.