Mass Effect 1 Spielstand in Mass Effect 2 importieren ( 2016, ORIGIN VERSION ) Wie?

1 Antwort

Bei mir sind die Saves in:

C:\Users\Dein Benutzername\Documents\BioWare   bzw.

C:\Users\Dein Benutzername\Eigene Dokumente\BioWare

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere (schon lange her daß ich nen Spielstand im/exportiert habe...) dann...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Im Mass Effect 2 Ordner ist ein weiterer Ordner mit Namen -> 'Save'. In dem erstellst du einen Ordner mit dem Namen ''ME1''. Und in den kopierst du deine ME1 Spielstände rein.

Nun solltest du beim Spielstart von Mass Effect2 einen Spielstand aus Teil 1 zum Importieren finden.

LustgurkeV2  15.12.2016, 13:18

Ach ja... Falls das alles nicht hinhaut kannst dir auch nen Savegameeditor zur Hilfe nehmen. Google dazu mal nach: Gibbed Savegame Editor.

Dann fällt das ganze Kopieren weg und du könntest wenn du dann willst auch Fehlentscheidungen aus dem vorherigen Game korrigieren. Bei mir war es zB daß ich Kaidan leben ließ, ich aber dann doch lieber mit Ashley weitergespielt hätte.

Roxxnplotz
Fragesteller
@LustgurkeV2

Man merkt das du es auch gern spielst/spieltest und meinen Frust/Wut verstehen konntest.

Hab es im Endeffekt doch geschafft.

Windows10/Origin speichert es genau so wie alle sagen, nur versteckt. Man sieht die Ordner per "Click" nicht, wenn man aber nach den wichtigen Dateien sucht ( den Namen der Saves im Netz per Screenshot gesehen ) findet man sie, und per "Dateipfad anzeigen" dann auch den Hidden-Folder.

Sinnlos kompliziert, danach jedoch auch sehr easy alles manuell zu machen.

Das Tool muss ich mal testen danke !