Wie implementiert man die Klassen aus dem UML-Diagramm?

4 Antworten

http://www.codeadventurer.de/?p=2428

Ich habe den Artikel nur überflogen, doch wie es aussieht, erklärt der Autor ausführlich, wie ein Klassendiagramm aufgebaut ist.

Mgtxh134
Fragesteller

Danke, werde ich mir jetzt durchlesen

Was erwartest Du jetzt für Antworten?

Glaubst Du ernsthaft, dass dir jemand diese Klassen implementiert, oder die Aufgabe eines guten Buchs übernimmt und dir jede Kleinigkeit erklärt?
Ganz davon abgesehen, dass Du nicht Mal eine Sprache genannt hast.

Ein gutes C#-Buch: Visual C# 2012

Darin wird natürlich auch jede Einzelheit bei der Arbeit mit Klassen erklärt.

Simon221585  30.04.2020, 16:29
Ein gutes C#-Buch:  Visual C# 2012

Guter Vorschlag, nur sehr schlecht in diesem Fall, es geht um Java, nicht um Microsofts Javakopie.

Palladin007  30.04.2020, 16:37
@Simon221585

Davon steht nichts in der Frage und als ich die Antwort geschrieben habe, gab's auch noch kein Kommentar mit dieser Info.

Microsofts Javakopie

Beschäftige dich Mal ausführlich und im Detail mit den Funktionen von C# und Java. Mag sein, dass C# in den ersten Jahren nicht viel mehr konnte, als ein paar abgekupferte Funktionen, aber das ist lange her und heute hat C# einige Vorteile im Vergleich zu Java. Java hat mittlerweile auch sein letztes Alleinstellungsmerkmal (die sehr einfache Plattformunabhängigkeit) verloren.

Palladin007  30.04.2020, 16:42
@dj3Tausend

Auch das stimmt nicht :D

Das Grundkonzept wurde abgeschaut, mitlerweile gibt's aber noch massig Einflüsse aus anderen Sprachen, aber auch eigene Konzepte.

Abgesehen davon finde ich es nicht Mal schlimm, etwas zu kopieren, solange das Ergebnis danach besser ist.

Mgtxh134
Fragesteller

Ich habe nur gefragt wie man das macht und nicht mach mal die aufgabe für mich

Mgtxh134
Fragesteller
@Palladin007

ok, hab ich kapiert. Musst auch nicht die frage beantworten

Palladin007  30.04.2020, 16:45
@Mgtxh134

Du könntest dich natürlich auch selber informieren.

Die Java-Welt ist bekannt für ihre guten Bücher und die vielen Einstiegs-Hilfen, die man online so findet.

Danach suchen musst Du aber selber und das ist auch sehr wichtig, denn der Großteil der modernen Softwareentwicklung besteht aus Recherche. Es lohnt sich also, zu lernen, wie man effektiv recherchieren kann, in einem Möchtegern-Forum zu fragen, gehört aber nicht dazu.

Wo implementieren?

Mgtxh134
Fragesteller

Auf bluej

Simon221585  30.04.2020, 16:27
@Mgtxh134

In dem man sich mit dem Syntax vertraut macht, interpretiert was gewollt ist und sich nicht kreuz und quer stellt.

Zunächst musst du die Klassen erstellen, in diese dann die einzelnen Funktionen mit ihren Sichtbarkeiten, Parametern und Rückgabewerten implementieren und natürlich die Attribute mit den Sichtbarkeiten und Typen hinzufügen.

Wenn du Informatik an einem Gymnasium hast, müsstest du eigendlich eine Formelsammlung haben, in der das alles steht.

Hoffe das gibt dir einige Anreize

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung