UML Diagramm in Java?

3 Antworten

wieso abstract Rechnungen. Wenn Du was abstract machst, dann kannst Du kein Objekt davon haben, so weit ich mich erinnere. Die Rechnungen werden in einer geordneten Reihenfolge abgelegt. Da würde ich eher ne Rechnungsnummer als static-int oder String zur Klasse Rechnungen oben in die Variablen bauen als das über die Kasse laufen zu lassen. Es geht ja um die Rechnungserstellung sicherlich. Je nach erstelltem Rechnungsobjekt kannst Du dann über ne Methode ne neue Rechnungsnummer erstellen lassen, die dann beim nächsten Mal verwendet wird.

Einer Rechnung fügst Du viele Waren hinzu. Ich sehe grad, bei der Rechnung sind nur die Methoden, aber nicht die Variablen drin.

Mögliche Eigenschaften sind:
ordered
die Daten werden geordnet zurückgegeben

https://de.wikipedia.org/wiki/Klassendiagramm

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
Baschero
Fragesteller

Danke!

Zum einen ist die Klasse Kasse nicht als abstrakt angegeben, zum anderen kann ein Attribut nicht abstrakt sein. Des Weiteren verrät die Assoziation (und auch der Name des Attributs), dass es sich um mehrere Instanzen der Klasse Rechnung handeln soll (eine Kasse kann n Rechnungen haben). Du musst also eine sortierte Menge implementieren.

private static SortedList<Rechnung> rechnungen;