Wie ich es hasse: Aufräumen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Such die ein paar Umzugskartons oder Wäschekörbe zusammen. Dann fängst du direkt an der Tür an: Karton 1: Papiermüll, Karton 2: Schmutzwäsche, Karton 3: Müll, Karton 4: Dinge die du möglicherweise behalten möchtest oder auch nicht. Der Rest der liegenbleiblt, brauchst du nur noch wegzuräumen. Erfahrungsgemäß ist das nicht mehr viel. Zwei Kartons kannst du dirket wegwerfen, Schmutzwäsche zur Waschmaschine bringen. Dann brauchst du nur noch staubzusaugen und fertig. Dauert maximal zwei Stunden.

  1. sortier nach farben oder formen und räume es weg oder räume mit stoppuhr auf - erst schätzen wie lange du brauchst und dann machen und dann vergleichen
  2. leg gleich weg, was du in der hand hast, dann wird es auch nicht so schnell wieder unordentlich
  3. belohne dich hinterher

Danke, das ist eine gute Idee :)

Gutes Aufräumspiel nach jeder vollen Kiste einen kurzen. Ne, Spaß versuch einfach heute beim aufräumen alles etwas geordneter zu verstauen, dann musst auch beim nächsten mal nicht so viel aufräumen.

Mein Vorschlag: nicht warten, bis das Zimmer wie eine Müllhalde aussieht, auch wenn es schwer fällt, denn die Lust etwas zu tun, wird immer weniger u. vor allem man braucht dann länger dazu u. die Zeit könnte man sinnvoller nützen. außerdem: Es gibt keinen Ärger, überleg mal!

Hm, das Aufräumspiel, was ich kenne, geht ganz einfach: Räume die Dinge gleich dahin, wo sie hingehören ;-)

Du hast sicher Schränke und so, wo deine Sachen reinkommen, oder? Dann brauchst du sie nur noch einsammeln und schon ist aufgeräumt.

Andere Tipps gibt es nicht.