Wie kann ich mein Zimmer ordentlich halten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, das alles einen festen Platz hat. und IMMER wenn du etwas benutzt, leg es anschließend wieder an den jeweiligen Platz im Regal oder was auch immer.

Ich würde jeden Abend nachschauen ob etwas wo rumliegt wo es sicher nicht liegen sollte, und wenn ja, das dann noch schnell wegräumen. Wenn du das jeden Abend machst, dann ist es nie besonders viel und nimmt nie längere Zeit in Anspruch. ;)

Wenn du dein Zeug jeden Tag auf-wegräumst, dann kommt es gar nicht erst zu eine Anhäufung und dein Zimmer sieht immer ordentlich aus. Es muss in deinem Klopf "klick" machen das du sofort siehst -aha unordentlich, muss wieder aufräumen.

... Kopf... sollte das heissen

0

Leere Gläser, Teller, Tassen, Tüten immer direkt wegbringen. Klamotten, die gewaschen werden sollen immer sofort in den Wäschekorb. Oder Du räumst, kurz bevor Du ins Bett gehst eben mal auf. Dann bleibt es auch ordentlicher.

Tipp1:Mache dir einen eigenen Planer

Z.B Mo Wäsche wegräumen Di Geschirr wegräumen Mi Müll auslären usw

Bei mir hat das echt gut geklappt! 

Tipp 2:Immer gleich alles wegräumen 

LG Raphael0605

Was möchtest Du wissen?