Wie Hundebesitzer anzeigen ohne seinen Namen zu kennen?

3 Antworten

Nein, leider nicht wirklich erfolgreich. Da Hunde als "Sache" gelten und es somit fahrlässige Sachbeschädigung wäre... Welche nicht Strafbar ist, liege auch hier keine Straftat vor. Jedoch wäre es möglich, dass die Polizei oder das Ordnungsamt den Hundebesitzer vorführen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei

Wieso hast du nicht nach dem Namen gefragt und falls die Person sich verweigert hat die Polizei geruf?

das wäre halt Anzeige gegen unbekannt und die verlaufen meist im Sande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
ComradeKing1234
Fragesteller

Ich bin mit dem Hund meiner Schwester weg gerannt und habe dabei sehr spontan agiert. Mir war in dem Moment die Sicherheit des Hundes wichtiger als eine Anzeige

Ist es jedoch möglich, fest zu stellen ob das ein Hundebiss war (durch einen DNA-Test), oder ist es vielleicht möglich, dass das irgend wie von Kameras aufgenommen wurde?

Wär eine Anzeige trotzdem erfolgreich?

Nein, weil es keine Straftat, sondern ein Unfall war.

Nordseefan  07.05.2024, 20:44

OHNE Leine. Und selbst wenn es ein Unfall war, geht man nicht so einfach weg sondern kümmert sich. So ein Verhalten ist nicht ok