Wie Hühner beschäftigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Blättereinstreu und darin Körner, ev Mehlwürmer verstreuen
  • Ästeparkour
  • Astschauckel
  • erhöht aufgehängte Futterspender, ähnlich Wildvögel, wo sie etwas Fitness absolvieren müssen
  • es gibt erhöht gehängte Brennesselstauden so dass sie rauf hüpfen fliegen müssen
  • diverse versteckte Futterorte, ev erschwert zugänglich oder so ein Katzenball mit Löchern
  • ich sitze täglich 30 Minuten rein und beschäftige mich mit ihnen
  • Tunnel/weitere Voliere zb für Graszugang anbauen, geht mit unbehandelten Pfosten, Hühnerdraht und irgendeinem Dach, Vorschlag war Tannenreisig, Blätter, Ziegel recht gut
  • Transfer ab und zu in das geschlossene Gewächshaus, in so ein Festzelt (kriegt man secon hand günstig usw.
Chloe09
Fragesteller

Okey, vielen Danke für die vielen Ideen!:)

Das Problem haben wir in Deutschland auch grad. Meine Wachteln sind not amused.

Ich bringe ihnen Zweige vom Haselnussstrauch zum Absuchen. Das mögen sie.

Dann kriegen sie ab und zu Salat und Löwenzahn zum Picken in so einem Futterball.

https://www.amazon.de/Trixie-6104-Food-Ball-Nager/dp/B0009586MK/ref=sr_1_6?keywords=futterball+kaninchen&qid=1670171840&rdc=1&sr=8-6

Das ist dann der große Renner.

Chloe09
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist eine gute Idee!

Streu ihnen Sand im stall.it Futter drin Hühner scharben gerne oder stell ein Futternapf extra hin ,wo sie drin suchen können also Futter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chloe09
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!:)