Wie findet ihr Hühner?
Und habt ihr welche oder züchtet ihr? Wie findet ihr Hühnerschauen und wenn man Hühner schlachtet ?
7 Antworten
Hallo, ich selbst lebe in der Großstadt und hätte auch überhaupt keine Zeit, mich um Hühner oder andere freilaufende Tiere zu kümmern^^. Aber die Eltern meines Vaters hatten Hühner (glaub` auch paar Enten, Gänse oder so...), und ich fand es damals wirklich total angenehm, wenn dort früh der Hahn gekräht hat. Auch wenn ich danach kaum noch schlafen konnte, haha. :)
An >>Hühnerschauen<< kann ich mich nicht erinnern. Wahrscheinlich waren die Hühner meiner Großeltern aber auch "wertlos" und nur reine Nutztiere, keine Ahnung.
Wenn mein Opa geschlachtet hat, war ich NIEMALS dabei. Leider hab` ich das Fleisch aber dann doch gegessen...^^. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)
Ich finde Hühner richtig süß, auch wenn ich selber Geflügel esse und auch mal beim Schlachten zugeschaut habe.
Ich liebe Hühner! 🐔 Hab selbst welche, aber züchte nicht. Hühnerschauen find ich spannend, weil es so viele schöne Rassen gibt. Schlachten gehört dazu, wenn man Hühner hält – ist aber nicht meins. 😊
Hallo Hanna0015!
Ich mag Vögel. Zudem hat ein Onkel (Landwirt & Jäger) von mir einen Bauernhof. Hühner sind cool und flauschig fett/dick. Gut, kommt auf die Rasse an, aber generell sind die schon dicker und irgendwie lustig. Nur, die stinken immer und kacken überall hin.
Mein Onkel und meine Großeltern haben mich ab und zu zu Geflügel- und Kleintierschauen mitgeschleppt.
Das Schlachten kenne ich natürlich auch.
Habe das auch miterlebt und selbst schon ab und zu umgesetzt.
Hühner sind super schlau und höchst Interessant. Ich finde Hühner super, halte und züchte selbst welche. Aber geschlachtet wird hier nicht! Ich esse keine Tiere und Erzeugnisse von diesen, daher finde ich selber Schlachten nicht OK. Aber die Haltung von diesen tollen Tieren macht viel spaß. Geflügelschauen finde ich selber ebenso nicht OK, da dies Stress pur ist für die Tiere, eng eingesperrt zu sein und von allen Seiten beglotzt zu werden sowie die vielen Geräusche und Fremden Personen.