Wie hört sich Türkisch an?

9 Antworten

Ich kann leider kein Türkisch, finde die Sprache jedoch sehr schön. Dein Freund hat Recht, Türkisch ist sehr melodiös und irgendwie... harmonisch und freundlich.. In meinen Ohren zumindest.

Ich finde die türkische Sprache auch sehr schön und melodisch. Ganz im Gegensatz zum arabischen ..hört sich meiner Meinung (!) ganz schlimm abgehackt und aggresiv an. Schrecklich.

Für mich: weich und melodisch. Manchmal auch witzig.

(Mein Lieblingswort ist "müdürlügü".)

Gruß, earnest

Sagt man Kolay Gelsin (Türkisch) wenn man sich verabschiedet?

Also kann ich diesen Wort sagen nachdem ich etwas von einem Türkischen Geschäft gekauft habe (natürlich auch zu einem Türken) um mich zu verabschieden? Ps. Ich bin selber Türke nur besser in Deutsch weil ich in Deutschland aufgewachsen bin.

...zur Frage

Mein kater atmet sehr schnell, warum?

Mein kater Crispy ( 1 Jahr alt) 

Atmet immer Wahnsinnig schnell, ist schnell aus der puste und wenn er mit seinem freund poncho spielt schnauft er richtig heftig durch die nase so dass man es richtig hört. War auch schon mein tierarzt mit ihm der hat ihn untersucht und abgehört etc. Der meint es ist nichts. Nun bin ich aber mit katzen aufgewachsen und weiss dass das nicht normal ist. Könnt ihr mir weiter helfen ?

...zur Frage

Werde ich mich jeweils an das 'Sie-zen' gewoehnen?

Bin w20 und zweisprachig aufgewachsen (eng-deu) weil es im englischen kein siezen gibt fuehlt es sich fuer mich vlt besonders merkwuerdig an gesiezt zu werden .... oder geht des nach ner zeit vlt? Was meint ihr, wie wars bei euch..?

...zur Frage

Türke nennt mich immer ruusse, oder yusse, was heißt das denn?

Ich bin zwar Russe, aber das weiß der doch nicht. Ich kenne ihn nur vom Dönerladen und das meint er jedes mal zu mir, hey yusse/ruusse

Was heißt das? Oder Verhöre ich mich und er meint was anderes

...zur Frage

Lautsprecher besitzt eine Art Netzbrummen (E-Piano)?

Hallo Community,

Ich besitze ein E Piano und es fängt seit vorhin an eine Art Knistern bzw. Rauschen kontinuierlich aus dem Lautsprecher zu geben. Wenn man das von ganz nah anhört, hört es sich an wie das brennen eines Zündungdochtes von einer Rakete. Was könnte das Geräusch verursachen?

...zur Frage

Türkischen spruch zu weihnachten

Heyy Ich muss für die Schule so eine Art Referat über meine Heimat machen. Ich komme aus der Türkei, spreche aber kein Wort Türkisch, weil ich bei Pflegeeltern aufgewachsen bin. Kann vielleicht jemand von euch gutes Türkisch, und kann mir einen schönen Spruch sagen der zu Weihnachten, Winter, Advent... Irgendsowas passt??

Ich weiss ich könnte auch auf Google Übersetzer, aber das ist ja meistens nicht so gut übersetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?