Wie hört das auf?
Ich merke, dass ich sehr schnell Gefühle für andere Menschen bekomme, und oft passiert es, dass ich gleichzeitig mehrere Crushes habe. Das bringt mich durcheinander, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin ehrlich gesagt nicht stolz darauf und fühle mich sogar sehr schlecht deswegen. Zumal ich auch meine Freunde damit nerve und ich mir sicher bin, dass sie es auch satt haben und mich als eine schlechte Person sehen. Wie kann ich das ändern und wie vergeht es irgendwann(hoffentlich so schnell wie möglich) ?
2 Antworten
Ich kann mir vorstellen, dass Du nach Liebe schreist - innerlich. Deswegen entwickelst Du sehr schnell Gefühle - selbst bei Menschen, die Du noch null kennst. Ein Aussehen reicht völlig aus - und die Person soll Dir gehören.
So läuft das nicht! Denn meistens wollen solche Personen, die wir anhimmeln (weil sie so gut aussehen) uns nicht haben.
Mein Rat an Dich: Lerne Menschen kennen. Zwanglos und mit Spaß. Egal, wen. Dann musst Du Dich nicht in ein Aussehen verlieben! Dann hast Du Spaß dabei, Dich mit Leuten zu unterhalten. Dann bekommst Du Menschenkenntnis. Und da kann auch jemand bei sein, den Du an sich nicht 2 Mal angeschaut hättest - der aber so nett ist, so lustig, so verständnisvoll (whatever!) - dass Du Dich länger mit ihm unterhalten willst. mit DEM kannst Du Dich treffen. Der sagt dann auch nicht nein.
Durch Enttäuschungen wird das abnehmen. Oder durch echte Liebe
Ich bin so introvertiert bzw. auch schüchtern 🥲