Wie höre ich auf zu snacken?

4 Antworten

nein, das video tue ich mir jetzt nicht an. lass mich dir einfach so mal ein paar inputs geben:

aufhören zu essen wird nicht funktionieren - du wirst sterben. jedes lebewesen auf dieser welt benötigt essen & trinken um zu leben.

aufhören zu snacken: kannst du versuchen & in erster linie schadet dir das auch nicht. aber dein körper und dein verstand wird schnell merken, dass du ihm eigentlich etwas sehr wichtiges entziehst - folge: fressattacken. (der körper holt sich völlig unkontrolliert das, was du ihm wegnimmst)

am besten ist es einfach WENIGER zu snacken. die menge spielt hier eine sehr wichtige und grosse rolle!

wenn du dich gesünder ernähren möchtest, dann schau dir die ernährungspyramide an - sie beweist, dass auch süses völlig okay ist für den körper... aber eben in kleinen massen.

wenn du deinen körper gemäss pyramide ernährst, wird dein körper von ganz allein nach weniger zucker & salz verlangen.

Einfach aufhören, zwischendrin zu essen und z.B. beim Fernsehen was zu knabbern, und nur noch zu dem Mahlzeiten essen.

Kein Fast Food & Süßigkeiten zuhause haben.
Aktiv bleiben.
Wenige Kohlenhydrate essen.

Aber immer dran denken: Was Ernährung betrifft, gibt es nicht die eine ultimative Weisheit. Das hier ist die Meinung einer einzelnen Person.

Einfach nicht tun. Was hindert dich genau daran? Ansonsten würde ich per se nicht alle glauben was irgendwer auf YouTube erzählt - meines Wissens nach ist es bspw. besser für den Magen kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen als große Hauptmahlzeiten. Aber dem Magen ab und an auch längere Pausen zu geben ist wohl ebenfalls gesund.

Kannst ja anstatt Chips, etc. essen, Gemüse oder Früchte essen.
Oder ungesalzene Nüsse.
Wegen dem nimmt man ja nicht zu