Ist Snack das gleiche wie Dessert?

10 Antworten

Ein Dessert ist die Nachspeise in einem aus mehreren Gängen bestehenden Menü

EIn Snack ist eine kleine Zwischenmahlzeit außerhalb jeglicher Menüabfolge

gadus  28.06.2022, 17:51

Ein Dessert ist es auch, wenn es nur einen Gang gegeben hat. LG gadus

Ein Snack ist als eine kleinere Mahlzeit zum zwischendurch essen (Müsliriegel u.ä) manchmal allerdings auch im Kino (Popcorn, Nachos) definiert.

Als Dessert bezeichnet man süße Nachtspeisen (Joghurt, Pudding u.ä).

LG :)

Nein. Desserts sind süße Nachtische. Pudding, Eis, Kuchen usw.

Snacks ist alles Kleine, was man zwischendurch isst.

Hallo Michael1708👋

Als Dessert würde ich einen Nachtisch ansehen, also etwas, dass man nach dem Mittagessen ist, einen Pudding, Joghurt eine Süßspeise.

Einen Snack würde ich jetzt als eine kleine Mahlzeit ansehen, Obst, Gemüse, etwas zum daneben her babbeln, wie mein Vater es nennen würde.

Persönlich definiere ich Snack als etwas salziges und Dessert als etwas süsses

gadus  28.06.2022, 17:58

Es kommt auf die Zeit an.Ein Dessert kommt nach dem Essen, ein Snack ist gewissermassen eine kleine Zwischenmahlzeit. KG gadus