Wie hoch sind die Versandkosten bei amazon bei mehreren Artikeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Manche Verkäufer bieten es an, dass die Bestellung mit anderen Bestellungen in einem Karton zusammen versendet werden kann. Allerdings tun das nicht alle. Wenn du bezahlst, dann kommt auch noch ein Abschnitt mit Versendung, da wird es dann stehen. Hoffe ich konnte dir helfen, LG Mannel

Hi!

Bei Amazon zahlst du pro Bestellung 1x Versand, egal wie viele Artikel die Bestellung enthält.
Die meisten Artikel hat Amazon in einem Lager in Deutschland vorrätig und verpackt die Artikel zusammen.

Viele Grüße

P.S.: Die Versandkosten sind, soweit ich weiß, 5€ pro Bestellung, falls die Bestellung unter 20€ ist und du kein Amazon Prime hast (sonst ist der Versand kostenlos).
Also ich würde dann lieber noch etwas für 3€ dazu bestellen anstatt 5€ Versand zu zahlen :-)

Herzchen310
Fragesteller

Danke. Wie hoch wäre dann der Versand?

Herzchen310
Fragesteller
@Herzchen310

Achso, tschuldigung. Ich dachte die schreiben das dazu, aber dawei haben die das gleich in den preis dazu gerechnet, der da steht

Bobbymowick  26.05.2015, 14:41

Wenn es verschiedene Verkäufer sind packen die das aber nicht zusammen, oder treffen die Leute sich erstmal zum Tee und packen alles in ein Paket ? :D

Wenn es direkt bei Amazon bestellt wird, dann ist der Versand einmalig

huegelchen  26.05.2015, 14:43
@Bobbymowick

Auf der Seite von Amazon steht das aber auch beschrieben, mit den Versandkosten und ab wann es kein Porto/Verpackung kostet.

Rubezahl2000  26.05.2015, 16:09

@Mathefragexy: Das stimmt so leider nicht !!!

Jeder Verkäufer hat seine eigenen Regeln für die Berechnung der Versandkosten! Da gibt's keine allgemeinen Regeln! Und bei Bestellung von Verkäufern gibt es auch keine Obergrenze, ab der man KEINE Versandkosten zahlen muss.

Wenn du im Amazon-Bestell-Prozess "An der Kasse" bist, werden die gesamten Versandkosten angezeigt, die für diese Bestellung anfallen. Dann kannst du immer noch zurück und die Bestellung ändern oder gar NICHT abschließen.

Du musst es Dir so vorstellen...Einmal gibt es die Artikel, die man direkt bei amazon bestellt. Dann gibt es die Artikel von den anderen "Verkäufern". Das sind immer andere Firmen. Die eine Fa. kann in Hamburg sein, die andere in Köln. Da kann keiner was zusammenpacken. Zusammen packt nur amazon selber. Und der listet es Dir alles in Deiner Bestellung auf.

Es ist ärgerlich, aber es kann dir seit neuestem sogar passieren das du für jedes Produkt, das du beim selben Händler kaufst, Versand zahlen musst. Dafür sind die Produkte billiger. Aber die Psychologie dahinter wird unterschätzt.