Doppelte Versandkosten bei externen Amazonhändlern umgehen?

3 Antworten

Kann sein, dass die Artikel nicht von Amazon direkt versendet werden und der Hersteller die Artikel nur einzeln versendet. Grund hierfür können betriebsinterne Abläufe sein.

Man kann zwar Händler kontaktieren, ich bin mir aber nicht sicher ob das nur nach einer Bestellung oder auch schon davor funktioniert.

Im Zweifel muss man überlegen, ob das Produkt die Kosten wert ist.

kauf das produkt von amazon und nutze prime alternativ den händler kontaktieren

BiBo85
Fragesteller

Wie mache ich das denn? Ich finde nur so einen blöden Chat-Bot und das hilft mir nicht.

Redekunst  01.06.2022, 00:22
@BiBo85

Prime musst du dir aktivieren oben in deinen Profil und ob das Produkt von Amazon ist, erkennst du wenn du auf den Vertreiber guckst.

BiBo85
Fragesteller
@Redekunst

Ich glaube nicht, dass Prime bei auswärtigen Verkäufern funktioniert, denn ich habe derzeit noch eine Probewoche am Laufen und werde bei Versand trotzdem zur Kasse gebeten.

extrabunny  01.06.2022, 00:28
@BiBo85

wenn du in amazon das produkt auswählst kannst du dir alle angebote anzeigen lassen dort findest du dann den verkäufer dort klickst du drauf und im normalfall sollte dort eine email und oder weitere kontaktdaten stehen

BiBo85
Fragesteller
@extrabunny

Ich finde aber keine Kontaktmöglichkeit. Nur einen blöden Chat bot, was mir nicht hilft, wenn ich vom VERKÄUFER wissen will, ob es möglich ist, Versand zusammenzufassen.

BiBo85
Fragesteller
@extrabunny

Da finde ich zwar einen Link, der "kontaktieren Sie diesen Verkäufer", aber wenn ich darauf gehe, lande ich wieder beim bot.

Du kannst höchstens anklicken "in so wenigen Sendungen wie möglich zusammen fassen" aber da halten sich die Händler fast nie dran

BiBo85
Fragesteller

Na toll. Es werden so nämlich 10 statt nur 5€ dazugerechnet, was doch ganz schön viel ist.

Redekunst  01.06.2022, 00:21
@BiBo85

Ja, deswegen habe ich Prime und bestelle wenn es möglich ist auch nur bei Amazon selbst, dann ist die Lieferung nämlich immer kostenlos

BiBo85
Fragesteller
@Redekunst

Das ist aber nicht bei allem möglich. Der Artikel den ich haben will (Plüschfiguren zum Spiel Genshin Impact), ist nur über chinesische Verkäufer erhältlich.

Redekunst  01.06.2022, 00:24
@BiBo85

Ja, dann ist es klar das du die Lieferung mit zahlst, dann hast du dir die Frage eigentlich selbst beantwortet, wenn du die Produkte haben möchtest, musst du halt in die Tasche greiefen

BiBo85
Fragesteller
@Redekunst

Ja, aber ich wollte zwei Artikel beim selben Verkäufer bestellen. Warum ist es nicht möglich, den Versand zusammenzufassen? Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich 5 oder 10€ für Versand bezahle.