Wie hoch sind die Systemanforderungen für WIN XP wirklich?

8 Antworten

Hi meisenfrau ich weiß dass dieser Beitrag viel zu Spät kommt und nicht geade ernst gemeint ist und nicht gerade hilfreich ist, aber man kann Windows XP mit nur 18 MB RAM und und einen Intel Pentium runtergetaktet auf 8 M/hz laufen lassen allerdings braucht mann für die reine Installation 64 M RAM und bis man dann mal im Internet ist dauert es auch noch 30-60 Minuten.

Du kannst dir alles durchlesen auf dieser Seite
http://winhistory.de/more/386/xpmini.htmhtm

Hallo, habe selbst einen Pentium P III Intel 600MHZ mit 256MB SDRAM auf xp laufen und muss lachen, es geht, aber für DSL, ich hab ALICE DSL 16000 ist schnell das ende da, er wird langsamer und wird bei skype nebenanwendung dann richtig ausgelastet, man muß dazu nurmal affengriff machen und sich die systemleistung per anzeige ansehen, fast immer 100% auslastung, also ich besorg mir bbald n neues motherboard mit mehr speicherplatz, da mein guter alter medion nur max 250MBRAM frisst, ansonsten für internetradio, downloads usw. völlig ausreichend, bei grafik (Photoshop u.a.) oder videobearbeitung oder interstellare berechnungen sollte man dann in der heutigen Zeit intel doppelkerne, ab 2 GB DDR Ramspeicher, große netzteile und dualfähige grafikkarten AGP oder PCI verwenden...beste grüße

Prozessor 2.20 GHZ

Speicher mind. 1.9 GB

1024x768 Auflösung

DVD-Laufwerk

20 GB Festplattenspeicherplatz.

Und Microsoft Office darf nicht fehlen:-)

Arbeitsspeicher erhöhen , geht das?

Ich habe eigentlich einen relativ guten PC doch er hat nur 3,3 GB Arbeitsspeicher . Gibt es eine Möglichkeit den Arbeitsspeicher auf mindestens 4 GB zu erhöhen so das auch ein 64 bit Betriebssystem läuft ?

...zur Frage

Minecraft titan xp?

Nehmen wir mal an, ich hätte diesen pc:

2x Titan xp SLI 1x Ryzen Threadripper 256 Gb RAM

Wie viele fps hätte ich in Minecraft, mit den niedrigsten Einstellungen, kein Shader, kein Texturepack und singleplayer? Danke

...zur Frage

Wieviel Arbeitsspeicher unterstützt Windows XP 32-bit maximal?

Hallo,

ich habe gehört, Windows XP Pro 32-bit soll nur maximal 3 GB Arbeitsspeicher unterstützen. Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP wird das mit "bis zu 128 GB Arbeitsspeicher (gegenüber 4 GB RAM unter 32-Bit); bei mehr als 4GB ist jedoch der Ruhezustand nicht mehr nutzbar" aber anders beschrieben. Ich habe mir nun erst mal einen weiteren 1 GB Speicher-Rigel gekauft und habe dann 3 GB im Rechner. Die Frage ist halt, ob sich das 4. GB für XP 32 bit lohnt oder nicht. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, was die Speicherverwaltung von Windows XP Pro 32-bit betrifft. Danke.

Gruß, Steffen

...zur Frage

The Forest Systemanforderungen 4GB RAM / 3GB RAM?

Hey, ich hab vor mir das Spiel The Forest zu kaufen aber bei den Systemanforderungen steht dass der PC mindestens 4GB Arbeitsspeicher haben sollte, meiner hat aber nur 3GB. Wird das trotzdem noch funktionieren? Ich muss jetzt nicht unbedingt auf höchster Qualität spielen, aber ruckelfrei und ohne allzugroße Pixelsuppe wäre doch ganz gut. Kennt sich da jmd aus? :D

...zur Frage

Arbeitsspeicher Dauerhaft über 50% ohne ersichtlichen Grund? Win 8.1/ Wieso?

Hallo,

An die Computerexperten von euch hätte ich eine Frage, und zwar läuft mein Laptop durchgehen auf über 50% Arbeitsspeicher Auslastung, ohne ersichtlichen Grund. Habe 8GB DDR3 RAM drin, und es werden im "Leerlauf" trotzdem über 4,0 GB verwendet. Was dazu führt das, wenn ich ein Spiel starte und spielen mag (z.B. League of Legends), der Arbeitsspeicher oftmals über die 90% schießt, obwohl mir bei den Prozessen angezeigt wird das League ca. 2 GB beansprucht, sonst aber kein Programm angezeigt wird, welches den Arbeitsspeicher derartig auslastet damit dieser fast vollkommen ausgeschöpft ist. Ist das normal, und wenn nicht, kann was kann ich dagegen tun?! Bitte um Hilfe. Mir ist auch aufgefallen das der Bereich, wo der RAM im Laptop verbaut ist, ziemlich warm wird.

...zur Frage

Einfach eine weitere Festplatte anschließen, geht das?

Hey Community,

Ich bin mir nicht sicher ob, ich an meinen PC einfach eine/zwei andere Festplatten (interne) anschließen/einbauen kann, um mehr Speicher zu bekommen, bzw. die Festplatten zu formatieren. Kann das irgendwelche Fehler hervorrufen? Ist das ein Problem, wenn auf einer der Festplatten noch ein Betriebssystem ist?

Kann ich die einfach anschließen oder nicht?

LG JHoffmann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?