Wie hoch können Pferde und Ponys springen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Tante meinte ein pferd/pony KANN mindestens immer sein stockmaß springen. Die meisten aber höher. Natürlich kommt es aber auch druch an welcher Rasse du hast wie gut dein pfer mit macht wie bereitwillig es ist , ob es eine starke oder weniger starke hinterhand hat wie gut es sprünge abfedern kann (nicht so wie beim mächtigkeits springen das ist nicht gut für die sehnen an der vorderhand) und bla bla bla hoffe ich konnte helfen :) LG

Danke für den Stern :)

1

Es ist unterschiedlich wie ein Pferd trainiert wird oder wie muskulös es ist und wie starke Sprungbeine es hat aber der Rekord ist bei 2,74 m.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es nicht gerade Bewegungslegastheniker sind, und wenn sie es WOLLEN, dann bis Widerristhöhe!

habs immer wieder auf der Jährlingskoppel gesehen...d lag der Stamm einer umgestürzten Eiche...entkront und entastet, Höhe so bestimmt 1,30.

Da sind die JÄHRLINGE als spielende rennende Truppe immer wieder drüber (lag ziemlich am Zaun im rechten Winkel dazu, das Ding.

Hier mal ein Foto von einem der Jährlinge...

Stella, 13 Monate alt - (Pferde, Pony, springen)

:D interessante Formel... Also kann jedes normale Voll- und Warmblut locker S-Springen gehen, super... Und Kaltblüter können eh am höchsten Springen, wieder was gelernt. Ironie aus ;)

0

Was möchtest Du wissen?