Wie hoch ist meine Chance?

1 Antwort

In der ersten spalte stehen die verfügbaren plätze. Zu den jeweiligen verfahren.

Im 2. bild werden z.b. 169 plätze durchs auswahlverfahren vergeben.

14 plätze für leute mit genügend wartesemestern

und 3 für menschen die das als zweitstudium machen wollen.

die zweite spalte gibt an auf welchem rank du derzeit bist. Also wieviele menschen vor dir sind.

Und die dritte spalte gibt an wieviele von den menschen vor dir sind bereits abgesprungen sind.

Nach meiner ansicht hast du einen studienplatz wenn dein Rank - Spalte 3 <= zahl in spalte 1 ist.

Im ersten bild müssten noch ca. 131 weitere menschen abspringen damit du nen platz kriegst.

Im zweiten bild: 125 weitere menschen.

Wenn ich mich recht entsinne dürfte das semester im oktober starten.

Entsprechen würde ich mal behaupten das es mau aussieht mit für nen studienplatz in diesem wintersemester.

Aus interesse: Wann genau hast du die bewerbung eingereicht?

Malak302
Fragesteller

Danke sehr für Ihre Antwort :)

ich habe die Bewerbung am 04.07.2020 eingereicht und ich habe die Ranking List gestern bei Hochschulstart.de bekommen.

FouLou  04.09.2020, 10:30
@Malak302

Dann wird "wann die bewerbung eintrifft" eher ein geringeres kriterium sein.