Wie hoch ist euer Iq?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

130-150 33%
150-170 25%
80-110 17%
20-50 8%
110-130 8%
Ein anderer 8%
50-80 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
130-150

Hallo SususuSuper!

Laut Mensa e.V. und anderer Tests bei unterschiedlichen Psychologen wohl zwischen 130 und 135. Mich hatte das nur einmal interessiert und zudem wollte ich unbedingt Mitglied bei Mensa e.V. werden. Im Zuge dessen hat das Eine das Andere ergeben. Mir ist es aber egal, da es für mich keine Relevanz hat und es gar nichts aussagt. Außerdem kann man sich durch gezieltes Üben darauf vorbereiten. So konnte ich dann nach x Monaten den Wert um 5 Punkte steigern.

Ich wette, wenn man sich gar nicht mehr mit allen Dingen beschäftigt, sich nicht mehr informiert, nicht am Ball bleibt und sich zudem mit bestimmten Menschen umgibt, wird der IQ sinken. Es gibt dazu bereits Studien, dass das Umfeld einen Einfluss auf den IQ hat.

Beruflich habe ich sehr viel mit sozial schwachen Menschen, Kranken, Armen, Behinderten usw. zu tun. Leider auch mit sehr vielen "Assis". Auch wenn mein Mindset anders ist, färben manche DInge indirekt ab bzw. ziehen einen indirekt herunter, was wiederum das Sinken des IQ begünstigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
80-110

Ich habe einen IQ von 94, aber könnte auch etwas höher sein, wegen mangelnder Konzentration und Zeitdruck (unter Zeitdruck funktioniere ich nicht). Ich habe diesen Test in einer psychologischen Behandlung gemacht.

80-110

hab noch nie so nen test gemacht aber mein iq is safe ned unter 80 aber vllt iwie so zwischen 90 und 100 schätz ich mal. hab dafür andere stärken

130-150

In einem richtigen Intelligenztest habe ich einen IQ von 140 erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
130-150

Ich habe einen Online-Test gemacht, aber halt nicht professionell beim Psychologen. Es könnte also ein bisschen abweichen.