Wie hoch ist Euer Gasverbrauch im Jahr für WARMwasser und Heizung zusammen?

2 Antworten

Ich verbrauche für die 135qm Wohnung mit 2 Personen ca. 16000 kW/h Gas...mit Brennwerttherme. Bei einem günstigen Anbieter wie Eprimo oder ähnliche sind das rund 900 Euro im Jahr. Mit den Bonusen im 1 Jahr...Das. heißt.....jedes Jahr den Anbieter wechseln.....Ein Tip noch..

..am besten über Check 24 abschließen....das gibt bessere Konditionen als direkt beim Anbieter.....Bei Fragen helfe ich gern

eggenberg1
Fragesteller

ich empfinde das als sehr viel .. wir haben bis jezt ab oktober bis gestern 1352 ccm verbraucht mit warmwaser

eggenberg1
Fragesteller
@berater02

na diese sume steht auf unserer gasuhr , die im keller hängt und gas ist doch ccm ?

berater02  09.04.2021, 22:43
@berater02

Die Gasuhr zeigt Kubikmeter an......berechnet wird vom Anbieter kilowattstunde. Umrechnungsfaktor liegt zwischen 9,2 und 10 in etwa....ist jedes Jahr verschieden.........also 10 kubik. Sind ziemlich 100 kilowatt

Das kommt darauf an wie alt und wie gut gewartet eure Gasheizung ist. Ich habe vor 2 Jahren meine komplette Heizung austauschen lassen und sparte dadurch gut 30 Prozent Energie (Gas) ein.

eggenberg1
Fragesteller

steht doch oben- sie ist seit okt. nagelneu . haben bislang 1300cc verbraucht

olli20021  04.04.2021, 19:56
@eggenberg1

und wieviel habt ihr vorher mit der alten Gasheizung verbraucht?

eggenberg1
Fragesteller
@olli20021

davor hatten wiroel für heizung und strom für warmwasser für oel haben wir monatl, weil ate anlage +-150€ abgezahlt und für warmwasser noch mal 15o€ MONATLICH