Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Gefahr ist dort, wo Du der höchste Punkt bist. Also, wenn Du bei heftigem Gewitter im Gebirge bist, ringsum kein Baum, kein Strauch....Dann sollte Dir der A.r.s.c.h auf Grundeis gehen. In der Stadt gibt es genügend höhere Orte (und Blitzableiter), die Dir diese Sorge abnehmen sollten. Falls Du Dich aber bei Gewitter neben dem Fußballfeld unter den einzigen Baum stellst, dann kannst Du auch verloren haben...Und baden sollte man bei Gewitter auch nicht im Freien.

Dein Vater soll mit dem Auto nach Nizza in Frankreich fahren. Irgendwo auf der Hinfahrt rammt er einen Holzbrett tief in die Erde rein. Du weißt nicht wo das Brett eingebuddelt ist. Danach fährst du ihm hinterher, wirst irgendwo eine 1 € Münze aus dem Fenster, ungefähr so groß ist die Wahrscheinlichkeit!

unwarscheinlicher als 3 mal im lotto zu gewinnen , also keine sorge , das gab es FAST noch nie !

Wenn du bei einem Gewitter Drachen steigen lässt ist die Gefahr schon ziemlich gross.

Was möchtest Du wissen?