Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Gefahr ist dort, wo Du der höchste Punkt bist. Also, wenn Du bei heftigem Gewitter im Gebirge bist, ringsum kein Baum, kein Strauch....Dann sollte Dir der A.r.s.c.h auf Grundeis gehen. In der Stadt gibt es genügend höhere Orte (und Blitzableiter), die Dir diese Sorge abnehmen sollten. Falls Du Dich aber bei Gewitter neben dem Fußballfeld unter den einzigen Baum stellst, dann kannst Du auch verloren haben...Und baden sollte man bei Gewitter auch nicht im Freien.

Die Wahrscheinlichkeit ist äußert gering. Unter einem Baum zu stehen, ist genau das falsche. Alles, was höher ist, als die Landschaft, zieht Blitze an.

Ob und wann dich ein Blitz trifft, ist absolut unvorhesebar.

ca so hoch wie im lotto zu gewinnen

Steven98  08.06.2010, 19:25

ne kam mal bei taff , unwarscheinlicher als 3 mal xD

unwarscheinlicher als 3 mal im lotto zu gewinnen , also keine sorge , das gab es FAST noch nie !

aronaron123  01.04.2021, 08:28

Einem Freund von mir ist es pssiert. Also indirekt: Er hat die Wohnwagentür berührt als der Blitz einschlug, er meinte, dass im Krankenhaus gesagt wurde, ein bestimmter Wert sei um das tausendfache erhöht worden im Körper.

Wenn du bei einem Gewitter Drachen steigen lässt ist die Gefahr schon ziemlich gross.