Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Weihnachten und Silvester auf den gleichen Tag fallen

3 Antworten

Weihnachten und Silvester fallen schon seit vielen Jahren immer wieder auf den selben Wochentag. Wenn am Kalender nichts geändert wird, dann wird das auch die nächsten tausend Jahre so bleiben. Weihnachten und Silvester sind genau eine Woche auseinander.

Nun - wenn du mit "Weihnachten" den Hl. Abend (24.12.) meinst, dann sinds 100% - und das alle Jahre wieder;...

wenn du aber den Christtag (25.12.) meinst, besteht eine Wahrscheinlichkeit dafür jedes Jahr von 0,0%

Die Wahrscheinlichkeit ist so gut wie Null:) denn weihnachten ist immer am 24.12 und Silvester immer vom 31.12 auf den 1.01 :)

oetschai  16.05.2015, 14:30

nun... Silvester IST am 31.12 (schon am Morgen...); das ist exakt eine Woche nach dem 24. - die Wahrscheinlichkeit, dass das der gleiche Wochentag ist, ist also extrem hoch...  ;-)