Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Leben auf anderen Planeten gibt?

2 Antworten

Ich finde die Wahrscheinlichkeit ist schon extrem hoch, ich finde es eher unwahrscheinlich dass wir wirklich die einzigen Lebenden sind, das kann doch nicht sein.

Wenn man bedenkt dass das Universum quasi unendlich groß ist, MUSS es doch noch woanders Leben geben

Gesehen dass wir noch keins gefunden haben, ist es genau das: Wahrscheinlichkeit. Keine Garantie. Die übliche Einschätzung ist: So viele Galaxien mit so viel Sternen mit so viel Planeten in diesem unvorstellbar großen Universum - wie klein ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es auf allen anderen dieser immensen Anzahl von Planeten *kein* Leben gibt. Also Erde, hier, wir, einziger Planet mit Leben im ganzen Universum?

Klingt das nicht etwa so wie "die Erde ist im Mittelpunkt des Universums, und alles dreht sich um sie herum"?

Von dem Gedanken haben wir uns ja bereits losmachen können.