Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein gut frankierter Brief untergeht?

5 Antworten

Es kommt durchaus immer mal wieder vor, dass ein Brief verloren geht. Ist mir sogar schon bei einem Einschreiben passiert.

Vom Gefühl her würde ich sagen: einer von hundert vielleicht?

Auf jeden Fall ist es nicht ausgeschlossen, auch nicht in Deutschland, wo die Post extrem gut arbeitet. In anderen Ländern ist diese Chance des Verlustes vermutlich sogar noch deutlich höher.

Möglich ist alles.

Bei uns hier gab es vor zwei Jahren einen Skandal, dass ein Postfilialleiter körbeweise Briefe im Wald verbrannt hatte. Das war das Ende dieser Filiale und der Briefe. 🙈🙈🙈

Also wenn Du was wichtiges zu versenden hast, immer per Einschreiben.😊

Ein Einschreiben würde schon den Warenwert überschreiten xD

0

Sehr, sehr gering! Ich hab privat und beruflich sicher schon Briefe in drei- bis vierstelliger Zahl verschickt. Davon kam keiner, der korrekt adressiert war, abhanden! Die korrekt und lesbar geschriebene Adresse ist übrigens fast noch wichtiger als das korrekte Porto :).

Kann ich Briefe mit Deutsche Post Briefmarken in PostModern Briefkasten werfen?

Frage steht eigentlich da. Bei uns gibt es nen Haufen solcher roter PostModern Briefkästen, aber nur einen von der Deutschen Post und der ist ziemlich weit weg.

Würde mein Brief auch ankommen, wenn ich ihn mit Briefmarken der Deutschen Post frankiere und ihn in einen Postmodernkasten werfe?

...zur Frage

Frankierter Umschlag mit alten Datum noch gültig ?

Hallo, ich habe ein Schreiben erhalten, welches ich wieder zurück senden soll. Anbei war auch ein frankierter Rückumschlag mit Adresse dabei. Das Datum des frankierten Umschlags lag aber in der Vergangenheit, ist das ein Problem ? Als ich den Brief bei der Post abgegeben habe, meinte die Frau sie weis nicht ob das akzeptiert wird.Was passiert wenn es nicht akzeptiert wird ? Absender habe ich blöderweise keiner drauf gemacht. Der Inhalt des Brief ist sehr wichtig und muss auf jeden Fall ankommen.Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Darf der Postbote einen Brief aus dem Post-Briefkasten heraus wieder zurück an den Absender geben?

Hallöchen, angenommen ich werfe einen ganz normalen Brief in einen Briefkasten der Deutschen Post und bemerke dann, dass ich diesen auf jeden Fall wieder zurückk bekommen muss, bevor dieser seinen Postweg antritt. Darf der Postbote mir den Brief wieder zurückgeben, wenn ich am Briefkasten auf Ihn warte? Liebe Grüße

...zur Frage

Gls versandt ist komisch?

Hallo ich habe am Sonntag etwas aus Österreich bestellt. Der Shop hat es per gls verschickt. Demnach wurde der Auftrag am Montag von gls übernommen und ist seit heute Nacht 2:27 Uhr in Dortmund angekommen. Seit heute Nacht hat sich aber nichts mehr getan. Also den ganzen Tag über lag das Paket in Dortmund in irgendeinem Depot. Eigentlich sollte es heute ankommen. Ist das normal das das Paket einfach einen ganzen Tag rumliegt. Der versandt sollte nur 2 Tage dauern. Nun sind es schon vier.
Das Problem ist auch das gls samstags nicht liefert. Ich will das Paket diese Woche noch bekommen.
Ist das normal ? Woran kann das liegen ? Bis jetzt hat sich noch nichts getan es ist immernoch in Dortmund. Das Paket ist noch ne gute Stunde von mir entfernt.

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Frankierter Rückumschlag USA

hab heute nur versandfragen ;)

ich möchte für einen brief der in die usa geht einen frankierten rückumschlag beilegen... welche marken muss ich nehmen? reichen unsere deutschen wertmarken aus oder gibt es da eine internationale variante für?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?