Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man bei einem iPhone oder iPad einen Virus bekommt?

6 Antworten

Ist nur mit Jailbreak möglich. Aktuell keiner ohne, es gibt nur gelegentlich Sicherheitslücken, was kein Virus ist. Diese werden bei Updates geschlossen.

Wie von anderen bereits erwähnt sollte man den Jailbreak lassen ansonsten ist es seeeeeehr unwahrscheinlich. Mit ist bis jetzt nur ein Fall bekannt wo tatsächlich Viren auf ein iOS Gerät kommen konnten und das war vor ein paar Wochen als viele Entwickler welche nicht an die original Software kamen ( evtl weil Apple.com in ihrem Land gesperrt ist ) sich Xcode dann von einer dritt Anbieter Seite geladen haben. Diese Xcode Software war allerdings manipuliert sodass zu den Programmen der Entwickler ohne deren Wissen noch ein Virus hinzugefügt wurde welcher Nutzerdaten von dem Endgerät zB einem iPad auf die Server der Entwickler der manipulierten Xcode Software leiten.

Eigentlich nicht und selbst wenn du kannst es ja über einen PC wiederherstellen wenn du denkst dass vlt ein Virus mal auf dein iPhone kommt mach regelmäßig Backups in der iCloud oder auf deinem PC.

Extrem gering, alles was im AppStore angeboten wird, ist geprüft.

Sehr gering bis Garnicht.
Apple hat wohl das Sicherste system was man sich vorstellen kann, bei normaler Nutzung.
Gefährlich wirds nur bei Jailbracks etc.

user7657362  16.10.2015, 06:40

keins System ist sicher!-whoami

SwaggerBoi  16.10.2015, 06:43
@user7657362

Alter krass... bei jeder frage ist immer eine 100% schwachsinnige antwort dabei... was hat ein jailbreak mit Viren zu tun? Wieso sollte ein Handy mit normaler Nutzung einen Virus bekommen??