Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei "Wer wird Millionär" teilzunehmen (Auswahlrunde)?

3 Antworten

Ich muss zugeben, dass ich mich auch mal beworben hatte. Ist schon einige Jahre her, ich bin aber ehrlich gesagt froh nicht genommen worden zu sein und mich dort lächerlich gemacht zu haben.

Die Frage mag ich trotzdem, weil ich sie gern an die Produktionsfirma gestellt sehen möchte. Mit welchem Algorithmus wird da vorgegangen bzw. zumindest wieviele Bewerber gibt es?

Musst eine gute Geschichte erzählen und eine gute show liefern können . Mein Vater wird Mal angerufen und sollte dann noch ein Skype Interview machen . Da geht es nur um die Show und es ist vollkommen egal was du drauf hast . Dazu gibt es auch nette Artikel im Internet

Die haben im Jahr über 100.000 Bewerbungen.

Teile das durch die Anzahl der Teilnehmer.

HeyMoinMoin
Fragesteller

Geht eigentlich. Wenn da 5 neue Leute pro Sendung sitzen, es vielleicht 60 Sendungen pro Jahr gibt und sich jeder gleich oft bewirbt, müsste die Chance bei 1 zu 333 liegen, falls ich richtig gerechnet habe (ausgehend von 100.000 Bewerbern). Finde ich zumindest besser als Lotto.

Horst7689  20.07.2021, 00:59
@HeyMoinMoin

Ich hab das auch berechnet, sehe da aber eher den Vitamin B-Bonus für "Beisitzer" als gegeben.

SirAndiusNr2  20.07.2021, 01:04
@HeyMoinMoin

Haben mehr Bewerber.

Das Jahr hat nur 52 Wochen und es gibt nicht jede Woche eine Folge.

Deswegen ist die Warscheinlischkeit etwas schlechter.