Wie hoch ist der IQ von Perelman?

2 Antworten

Ich habe zum Beispiel einen IQ Test bei Mensa Deutschland gemacht. Das Ergebnis war dort zum Beispiel niedriger, als bei anderen Organisationen. Wahrscheinlich ist das Ganze nicht genormt.

Mach dir keine Sorgen. Es gibt Leute mit IQ 200, die können keinen Fahradschlauch reparieren.

Nein!!! William James Sidis, war der schlauste Mensch der Welt. Er hatte angeblich einen IQ von über 250 gehabt und konnte 40 Sprachen fliessend. Dazu schrieb er vor seinem achten Lebensjahr bereits 4 Bücher und konnte mit 18 Monaten (1J 6M.) bereits lesen. Es hiess auch er hätte eine Sprache an einem Tag erlernt. Also wenn der nicht genial ist weiss ich auch nicht.

AlexDerErste  27.03.2021, 12:53

Du übersiehst, dass Grigori Jakowlewitsch Perelmann das Poincaré Problem gelöst hat, welches von der Mathematikersozietät als das Millennium-Problem ernannt wurde. Dies allein spricht für sein enormes rechnerisches Talent.

Versteh' mich bitte richtig, William James Sidis ist ein Genie unter Genies gewesen. Doch es gibt keine Evidenz für seinen IQ, noch konnte jemals bewiesen werden, dass er tatsächlich der schlauste Mensch gewesen ist. Wenn ich auf jemanden getippt hätte, dann wäre meine Selektion auf Nikola Tesla, aufgrund seiner gigantisch ausgeprägten Vorstellungsgabe zurückgefallen, welche Sidis nicht besaß.

Lediglich Recherchen anzustellen und (Wikipedia) Artikel zu rezitieren, sind nicht genug. Verwende deinen Verstand, um das Richtige deduzieren zu können.

Hektor17452  11.02.2022, 12:57

IQ Tests sind kein sicherer Weg um die Intelligenz eines Menschen zu bestimmen. Sicher hat er Aussagekraft, aber Intelligenz ist einfach zu komplex, als das es einen Test gibt, der die Intelligenz eines Menschen zu 100% mit all ihren Facetten erfasst. Kreativität z. B. hat auch mit Intelligenz zu tun. Dazu kann ich das Buch „Psychologie“ von Rainer Maderthaner empfehlen. Der ist ein Uni-Prof. in Österreich.