Wie hoch ist das Risiko das ich wieder gebannt werde?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Mit dem Verstärker Netzwerk ist das Risiko sehr gering. 0%
Mit dem Verstärker Netzwerk das Risiko gering. 0%
Ich glaube eher nicht das das Risiko gering ist. 0%
Nein die werden den Doppelaccount trotzdem finden. 0%
Nein keine Chance du wirst sehr wahrscheinlich wieder gebannt. 0%

2 Antworten

Für dein ISP ist das interne Netzwerk vollkommen egal, das ist etwa so als würdest du in einem Auto die Plätze tauschen damit sich das Nummernschild ändert.

That said als Privatperson hat man ohnehin fast immer eine dynamische IP, d.h. die ändert sich spätestens alle 24 Stunden sowie auch bei jeder Neuverbindung.

Deswegen würde auch kein Serveradmin eine IP bannen das wäre völlig hirnrissig, also stimmt die komplette Prämisse deiner Frage nicht.

Entweder wird ein Account gebannt oder ein Hashwert aus verschiedenen MAC Adressen deines Rechners, z.B. die Netzwerkkarte und oder dein Board.

Ein Vorschlag zur Güte: Du hast es verkackt, hast dich wie ein 4rschloch benommen und bist gerechtfertigt vom Server geflogen. Die Community hat dir gezeigt, dass sie kein Interesse hat mit Arschkrampen wie dir zu spielen. Nimm das an und wachse daran, hör auf dir deinen Spaß auf Kosten anderer zu holen, lern dich in eine community zu integrieren und ihre Regeln zu akzeptieren und tu das an einem anderen Server, einen wo du es noch nicht verkackt hast und mach es besser dort.

Chocolate700
Fragesteller

Und hirnrissig ist IP Bann nicht!

KolnFC  04.02.2023, 12:25
@Chocolate700

Für einen Idioten vermutlich nicht, wenn du einen Spieler effektiv vom Server bannen willst allerdings schon.

Narrativium  04.02.2023, 13:20
Deswegen würde auch kein Serveradmin eine IP bannen das wäre völlig hirnrissig, also stimmt die komplette Prämisse deiner Frage nicht.

In Minecraft hält es aber Idioten davon ab, innerhalb von 24h erneut mit einem anderen Account zu joinen. Hat vielleicht keinen permanenten Wert, aber immerhin ist es hilfreicher als nur den Account selbst zu sperren.

KolnFC  04.02.2023, 13:25
@Narrativium

Ja, das ist ein Klaps auf die Finger. Nach den Angaben des FS gehe ich aber davon aus, dass er permanent gebannt wurde oder werden sollte (sonst ergäbe es keinen Sinn sich einen neuen Account anzulachen) und das lässt sich mit einem IP Bann nicht bewerkstelligen.

Zudem hat dein ISP ja nur eine beschränkte range an IP lease, d.h. wenn du anfängst IPs zu blacklisten ist es gut möglich, dass du damit einfach zufällig Leute bannst, die diese IP später bekommen...

Narrativium  04.02.2023, 13:31
@KolnFC

Inwiefern man in Minecraft permanent gebannt werden will, wenn man keine statische IP hat, weiß ich nicht. Damit meine ich durch ein Anti-Cheat Programm. Manuell tut sich das jemand auf mittleren/größeren Servern niemand mehr an.

Wenn du das gleiche Verhalten wie vor dem Bann hinlegst, kann es gut sein, dass du wieder gebannt wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft