wie hießt das lied in dem elvis presley so lachen muss?

6 Antworten

Wird immer wieder gerne kolportiert, dass Elvis den Text abänderte und lachen musste, weil einem Konzertbesucher das Toupet verrutscht ist. Schöne Geschichte, aber sie ist 1969 weniger spontan als sie rüberkommt. Elvis hat mit dem Text schon Anfang 1961 auf ganz ähnliche Weise gespielt, wie hier zu hören ist: http://www.memphisflash.de/2013/11/elvis-are-you-laughing-tonight/

Es gibt 2 lieder wo Elvis so lachen muss und ich habe auch gehört ,das die Dame im Chor so laut und auch den Ton nicht trifft,ausserdem denke ich auch das so stimmt denn schaut euch mal das Video dazu an ...Da sagt er dann auch thank you Baby

Ich habe mal gehört, daß Elvis in dieser Version so lachen mußte, weil ein Mädchen aus seinem Chor mit voller Inbrunst immer wieder den Ton nicht genau traf. Das reizte ihn jedemal wieder zum Lachen, denn jedesmal geriet der Ton wieder etwas daneben.

Are you Lonsome Tonight

0

Lissa hat ganz einfach nur den Text von der ndr2 site kopiert und eingefügt. Dudurch kam das mit dem "bekommen Sie heute zu hören" zustande. Aber wer sie wirklich hören will: http://www.youtube.com/watch?v=-r4nOZVuULQ Falls das nicht funktioniert einfach auf youtube gehen und in der Suche elvis laughing eingeben. Viel Spaß. Ich muß jedes mal wieder mitlachen.

Zahlreiche Sänger haben den Song "Are You Lonesome Tonight" interpretiert. Doch die bekannteste Version, aufgenommen im Jahr 1960, stammt von Elvis Presley. Der gesprochene Teil des Songs lud den King dabei immer wieder zu humorvollen Abwandlungen des Textes ein. Auf diese Weise kam es auch zu der legendären Live-Version, bei der Elvis sich vor Lachen nicht mehr zusammenreißen konnte - aufgenommen am 26.08.1969 in Las Vegas. Was Elvis 1969 in Vegas so zum Lachen brachte, darüber ist man sich allerdings nicht einig. Gängig ist unter anderem folgende Version: Wie so oft textete der Sänger eine Stelle "Are You Lonesome Tonight" spontan um. Anstatt "Do you gaze at your doorstep and picture me there" sagte er "Do you gaze at your bald head and wish you had hair". Doch dann sah er, wie ein Zuhörer im Publikum angerempelt wurde und deswegen sein Toupet verlor. Die Glatze des Mannes passte so gut zum vorher umgetexteten Song, dass Elvis immer wieder lachen musste. Seitdem versuchten die Fans immer wieder, ihn während des Liedes immer wieder zum Lachen zu bringen. Die Live-Version mit Elvis' Gelächter bekommen Sie heute zu hören!

http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4180380_REF8280,00.html

Wo bekomme ich die denn heute zu hören, Lissa? Auch Zitieren ist eine Kunst...ggg.

0
@Knowledge

ich zitiere besser, wenn ich wach bin, stimmt lach

0
@Lissa

Für mich sieht das aber eher nach kopierenaus

0

Was möchtest Du wissen?