Wie viele Lieder sind von Elvis Presley?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst Du: nur gesungen von Elvis? Oder meinst Du:

Wie viel Songs  hat Elvis geschrieben? (Falls Letzteres:   so weit ich weiß: KEIN einziges).

Insgesamt dürfte die Antwort sehr schwer zu geben sein, weil es UNZÄHLIGE Songs und Song-Versionen von Elvis gibt. Wenn jemand eine Cover-Version von einem Elvis-Song macht, dann hat er damit normalerweise nicht "gestohlen", denn jeder, der eine Cover-Version herausbringt. zahlt ja dafür(an den, der den Text, und den, der die Melodie ersteltl hat).

P.S. "Lonely this Christmas" ist NICHT von Elvis, obwohl der Song der Band MUD genau wie Elvis klingt.

Bswss 24.08.2015, 19:20

Genauso wenig hat ELVIS von anderen "gestohlen". Seine Songs hat er von profesionellen Liedschreibern, und die werden/wurden am Gewinn des Verkaufs eines Songs natürlich angemessen beteiligt. Elvis selbst war offensichtlich als Liedschreiber nicht talentiert.

0

Was möchtest Du wissen?