wie hieß die größte schlacht die es jemals gab?

6 Antworten

die Schlacht bei Lützen an 16.11.1632 zwischen Gustav Adolf II, schwedischer König - Protestanten - und Albrecht von Wallenstein - katholischer Gegner gegenüber - der König fiel, und der Oberbefehl ging an den Herzog Bernhard von Sachsen-Weimar als sein Nachfolger über

Die größte Panzer-Schlacht der Geschichte war die Schlacht am Kursker Bogen im Sommer 1943. Bei der Zahl der daran beteiligten Soldaten ... da dürften einige der Schlachten des ersten Weltkrieges (Verdun, Sommes) ganz weit vorne rangieren.

Kursk war die größte Panzerschlacht.

Also wissen tue ich es nicht. Aber ich denke der D-Day, Die schlacht an der Sonne und die Schlacht von Gettysburg stehen sehr weit oben.

Die größte Schlacht in der Geschichte gemessen an den beteiligten Truppenzahlen war die Schlacht an der Somme im Ersten Weltkrieg. Sie begann am 1. Juli 1916 und dauerte bis zum 18. November 1916. Die Schlacht fand an der Westfront in Frankreich statt und war eine der verlustreichsten Schlachten des Ersten Weltkriegs. Truppen der Alliierten, hauptsächlich britische und französische Streitkräfte, kämpften gegen deutsche Truppen. Es wird geschätzt, dass es insgesamt über eine Million Tote und Verwundete auf beiden Seiten gab.